Euer letzter Traum
21.03.2012 um 10:28Ich habe geträumt wie ich Emais schreibe und der Inhalt war von Telefonnummern von Hilfsorganisationen
Ich bin auf dem Rückweg von der Schule, bin erst wenige Schritte gelaufen, ich befinde mich noch vor der Schule.
Neben mir läuft ein "Freund". Tatsächlich kenne ich die Person nicht, sie ist mir bisher in vielen Träumen erschienen. Größer als ich, kurze blonde (gegeelte) Haare, vielleicht 19 Jahre alt, buschige Augenbrauen, ausgeprägte Nase - trägt vielleicht eine Brille, da bin ich mir nicht mehr sicher.
Seinen Namen kenne ich nicht, aber offensichtlich kenne ich ihn sonst sehr gut, da ich mich in meinen Träumen mit ihm sehr gut verstehe.
Auf der anderen Straßenseite sehe ich einen anderen Freund, diesmal einen denen es im echten Leben wirklich gibt, er heißt Nils.
Geistesabwesend pfeift er vor sich hin, seine Absichten kenne ich nicht. Er pfeift sonst nie, kann er glaube ich auch gar nicht.
Zu unserem Erstaunen kommt plötzlich ein Rüttelfalke angeflogen (Rüttelfalken können ähnlich wie Koblibris, aber nicht ganz so geschickt, in der Luft "stehen bleiben") und bleibt wenige Zentimeter vor seinem Gesicht stehen.
Er hatte aufgehört zu pfeifen, es gab zwar kein Anzeichen dafür, aber wie es für Träume typisch ist, "wusste" ich einfach, dass das Pfeifen den Falken angelockt hatte.
Als wüsste er was zu tun ist, packte er den Falken sachte, der Falke war völlig ruhig. Er schien eine "Bindung" zu Nils zu haben, was mir im späteren Verlauf des Traumes immer deutlicher wurde.
Ich und mein unbekannter Freund wurden neugierig, und liefen rüber zu Nils.
Der Falke war etwas scheu, aber er beruhigte ihn.
Jetzt weiß ich über den Traum keine Details mehr. Ich weiß nur noch, dass der Falke zu mir "Sprach". Ich glaub er Sprach nicht direkt mit mir, ich wusste einfach, was er mir sagen will.
Er sagte mir, sein Freund (auch ein Falke) sei Krank, und er brauche meine Hilfe, sonst stirbt er.
Ich habe in der Vergangenheit schon vielen verletzten Vögel geholfen, hab sie aufgepeppelt, gehütet, und sie wieder in die Freiheit entlassen. Mich haben Vögel immer fasziniert :)
Jetzt fehlt wieder die Erinnerung - und jetzt wird es auch kompliziert, manche Dinge die für mich eigentlich keinen Sinn ergäben "waren einfach klar". Der andere Falke war plötzlich da, der Kranke. Ich saß auf dem Boden, im Schneidersitz, vor mir die beiden Falken. Nils und der unbekannte Freund standen drum herum. Die Falken waren wie gesagt vor mir Scheu, aber Nils, zudem sie nach wie vor diese mysteriöse Bindung hatten (die Situation war mir sowie Nils vollkommen Fremd), konnte die Falken beruhigen, und sie lernten auch mir zu vertrauen.
Dann begann das "Ritual". Ich ließ es einfach geschehen, und stellte nichts in Frage, es "war mir irgendwie Klar". Der gesunde der beiden Falken... gab mir einen Kuss :rolleyes: . Mit diesem Kuss "trocknete" er nicht nur meinen Mund, er "injizierte" mir auch irgendwie einen Teil seiner Gesundheit. Daraufhin gab auch der andere Falke, der kranke, mir einen Kuss (... ) und entnahm damit die "Gesundheit", die der andere Falke hinterlassen hatte.
Damit waren beide Falken gesund.