Euer letzter Traum
25.01.2015 um 07:23
Mein letzter Traum? Naja, der ist schon ein paar Tage her, war ziemlich bescheuert und ergibt ganz sicher keinen Sinn! :D
Ich bin unterwegs. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß, keine Ahnung. Jedenfalls nicht mit Auto oder Öffentlichen Verkehrsmitteln. Irgendwann erreiche ich eine kleine Stadt, irgendwo im tiefsten Sauerland, nehme ich an - drumherum sind jedenfalls riesige bewaldete Hügel, in der Ferne steht ein hoher Funkturm, und irgendwelche Gebäude sind auf diesen großen Hügeln in der Ferne zu sehen. Der Himmel ist blau und wolkenlos, die Sonne strahlt. Es ist angenehm warm und windstill. Die Stadt sieht jedenfalls sehr alt aus und hat etwas Mittelalterliches an sich. In der stehen viele alte Fachwerkhäuser und die Straßen sind eng und gewunden. Dazwischen stehen ein paar Bäume.
Dann cut.
Ich - bzw die Ansicht - schwenkt wie eine Kamerafahrt über diese Stadt, so als würde man mit einer genau gesteuerten Drohne eine Luftaufnahme einer Gegend anfertigen. Das "ich" (ich als Person bin es nicht, halt wie eine Kamera) sieht die Häuser, die Bäume, Menschen die rumlaufen und Autos, die sich durch die Gassen quälen. Das dauert nicht sehr lange, dann...
...wieder cut.
Nun bin ich wieder ich selbst, kann mich jedenfalls wieder umschauen und blicke auf mich herab. Langsam gehe ich weiter, auf eine kleine Gasse zwischen zwei Fachwerkhäusern zu, als irgendeine off-Stimme meint: "Du kannst fliegen. Versuchs einfach mal." (Wtf?) Im Traum denke ich mir sowas wie, dass das doch größter Bullshit sei und das doch ganz bestimmt nicht ginge.
Just in dem Moment verliere ich den Boden unter den Füßen und... ich hebe ab. Erst langsam, etwa einen Meter hoch und dann lande ich wieder sachte.
Diese komische Off-Stimme meinte wieder: "Du kannst fliegen. Doch weitaus höher, als Du es je zu Träumen gewagt hast." (Aha.)
Und dann denke ich (im Traum) daran, wie es denn wäre zu fliegen. Erneut hebe ich wie ein Senkrechtstarter ab, diesmal deutlich schneller und höher als eben. Der Boden und all die Details werden kleiner. Für einen Moment schwebe ich, vielleicht in dreißíg Metern Höhe. Plötzlich flüstert mir die seltsame Stimme zu, ich solle mich doch mal in der Luft bewegen und einfach fliegen. Wie von Geisterhand tat ich das auch, und plötzlich rausche ich durch die Luft, kann mich blitzschnell drehen, drehe Schrauben und Saltos und kann abrupte Richtungswechsel vollführen, fast wie ein UFO. Die Fachwerkhäuser, Menschen und Bäume ziehen unter mir vorbei, mich überkommt ein wahnsinniges Glücksgefühl.
Dann erneut ein cut.
Ich fliege noch immer. Doch diesmal hat sich der Himmel zugezogen, der ist grau, als wenn es gleich regnen würde. Es ist kälter und der Wind pfeift. Erneut meint die komische Stimme, ich solle fliegen. Doch als ich dies tat und wieder in dreißig Meter aufsteige, überkommt mich Furcht und bekomme Höhenangst. (Die habe ich allerdings auch in der Realität.)
Quasi gegen meinen Willen fliege ich mit Highspeed durch diese alte Stadt, durch die Gassen und die engen, gewundenen Straßen hindurch, während ich bzw. mein Körper die gleichen Flugmanöver wie zuvor durchführt. Ich bekomme immer mehr Angst, ich dachte nur noch daran, dass ich ganz sicher wegen dem zwanghaften Flug durch einen üblen Absturz sterben würde...
... und dann fahre ich plötzlich aus dem Bett auf, völlig verschwitzt und bin schlagartig hellwach. Für einen Augenblick dachte ich noch, ich würde tatsächlich durch die Lüfte fliegen können, wusste dann aber, dass das nur ein extrem seltsamer und unlogischer Traum war.
Er wirkte aber sehr real und es wirkte echt so, als sei ich selbst darin und würde in der Gegend und solchen Städten rumfliegen. Ich denke, das ist der Grund, warum ich mich auch jetzt noch daran erinnern kann.