Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 996 von 1.365vorherige 1 ... 8969469869949959969979981.0061.0461.096 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
19.08.2020 um 19:19kraje schrieb:Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist , aber du kannst dir paar Triebe abschneiden und in Erde setzen, vielleicht hast du ja Erfolg. Ansonsten nächstes Frühjahr. Aber drei vier Stück brauchst auf jedenfall das einer anwurzelt.Nein, es ist noch nicht zu spät. Das werde ich mal probieren und dann berichten. Danke für die Anregung! :Y:
19.08.2020 um 20:35Ein ca 3 Wochen altes Bänderschneckchen
Es sieht nur so aus, als wäre das Häuschen gemustert, tatsächlich ist es durchsichtig und man kann das Körperchen mit den Organen hindurchscheinen sehen. Der Körper ist ebenfalls durchsichtig und die dunklen Linien sind die Nervenbahnen, die von den Augenfühlern aus in den Körper führen.
Original anzeigen (2,3 MB)
Es sieht nur so aus, als wäre das Häuschen gemustert, tatsächlich ist es durchsichtig und man kann das Körperchen mit den Organen hindurchscheinen sehen. Der Körper ist ebenfalls durchsichtig und die dunklen Linien sind die Nervenbahnen, die von den Augenfühlern aus in den Körper führen.
20.08.2020 um 09:42CosmicQueen schrieb:Nein, es ist noch nicht zu spät. Das werde ich mal probieren und dann berichten. Danke für die Anregung! :Y:Ein kleiner Bericht wäre klasse :-)
20.08.2020 um 17:21osaki schrieb:Es sieht nur so aus, als wäre das Häuschen gemustert, tatsächlich ist es durchsichtig und man kann das Körperchen mit den Organen hindurchscheinen sehen. Der Körper ist ebenfalls durchsichtig und die dunklen Linien sind die Nervenbahnen, die von den Augenfühlern aus in den Körper führen.Habe mir eben mal den Bildausschnitt angesehen:
Optisch faszinierend, diese Schnecke, und lehrreich auch deine Hintergrundinfos.
Btw: Klasse Aufnahmen :Y:
20.08.2020 um 19:10heute · Thu, 20. Aug · 20:15-21:45 · arte
Die Wiese
Ein Paradies nebenan
Die Wiese
Ein Paradies nebenan
20.08.2020 um 20:27@FlamingO
Danke dir für's loben und dein interesse :)
Es freut mich immer total, wenn ich den funken ein bisschen überspringen lassen kann 😊
Lg osaki
Danke dir für's loben und dein interesse :)
Es freut mich immer total, wenn ich den funken ein bisschen überspringen lassen kann 😊
Lg osaki
20.08.2020 um 21:0217.8. Nach den letzten regentropfen kommen die schnecken aus allen richtungen zum futtern und trinken auf die mauer.
eine bänderschnecke trinkt am vogelnapf. Sie tauchen dabei auch gerne mal 1-2 minuten mit dem kopf unter wasser - mit eingezogenen augen. Kein problem für sie, denn sie atmen durch ein loch am gehäuseeingang ;)
Original anzeigen (2,2 MB)
Futterneid - fehlanzeige. Bänderschnecken sind gesellig, futtern auch mit anderen arten an einer leckerei.
Original anzeigen (3,6 MB)
eine bänderschnecke trinkt am vogelnapf. Sie tauchen dabei auch gerne mal 1-2 minuten mit dem kopf unter wasser - mit eingezogenen augen. Kein problem für sie, denn sie atmen durch ein loch am gehäuseeingang ;)
Original anzeigen (2,2 MB)
Futterneid - fehlanzeige. Bänderschnecken sind gesellig, futtern auch mit anderen arten an einer leckerei.
Original anzeigen (3,6 MB)
21.08.2020 um 13:00Ein Eisvogel Männchen
Original anzeigen (3,0 MB)
Und hier sieht man oben ein Männchen und unten ein Weibchen :)
Original anzeigen (3,1 MB)
Original anzeigen (3,0 MB)
Und hier sieht man oben ein Männchen und unten ein Weibchen :)
Original anzeigen (3,1 MB)
21.08.2020 um 13:45@suicidecat
coole Hummelaufnahme :-)
und wie weit warst Du von den Eisvögeln entfernt ? Würd mich mal interessieren, ich nahm an sie wären sehr scheu.
coole Hummelaufnahme :-)
und wie weit warst Du von den Eisvögeln entfernt ? Würd mich mal interessieren, ich nahm an sie wären sehr scheu.
21.08.2020 um 13:55@osaki
Danke, ich glaube aber es war eine Biene :D
Ich war garnicht soo weit entfernt aber hab kein objektiv für so eine Entfernung gehabt. Ich kann sowas schlecht abschätzen aber ich würde vermuten so 20 Meter.
Ja sie sind schon sehr scheu und schnell :D
Danke, ich glaube aber es war eine Biene :D
Ich war garnicht soo weit entfernt aber hab kein objektiv für so eine Entfernung gehabt. Ich kann sowas schlecht abschätzen aber ich würde vermuten so 20 Meter.
Ja sie sind schon sehr scheu und schnell :D
21.08.2020 um 14:07@osaki
Da mich das jetzt nicht losgelassen hathabe ichetwas rumgesucht und es ist entweder eine steinhummel oder eine mauerbiene.. ich schau mir mal die anderenbilder an die ich davon gemacht habe..
Da mich das jetzt nicht losgelassen hathabe ichetwas rumgesucht und es ist entweder eine steinhummel oder eine mauerbiene.. ich schau mir mal die anderenbilder an die ich davon gemacht habe..
21.08.2020 um 14:08suicidecat schrieb:Ein Eisvogel Männchenich mag die :|
suicidecat schrieb:ich glaube aber es war eine Bienegenau, eine Solitärbiene
https://www.wildbienen.info/biologie/solitaere_bienen.php
21.08.2020 um 14:18@DEFacTo
@osaki
So ich habe etwas rum gegooglet und Bilder verglichen und es müsste doch eine Hummel sein! Und zwar eine sogenannte Steinhummel. :)
@osaki
So ich habe etwas rum gegooglet und Bilder verglichen und es müsste doch eine Hummel sein! Und zwar eine sogenannte Steinhummel. :)
21.08.2020 um 14:20Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
21.08.2020 um 14:21Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
21.08.2020 um 14:22suicidecat schrieb:Echt? Hätte gedacht das sie eine Kategorie für sich wärenhttps://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/hautfluegler/hummeln/steinhummel.html