Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 997 von 1.365vorherige 1 ... 8979479879959969979989991.0071.0471.097 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
21.08.2020 um 14:38Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
23.08.2020 um 09:44Original anzeigen (0,7 MB)
Die waren in den letzten Tagen im Rudel unterwegs. Jetzt ist es zu windig.
Die waren in den letzten Tagen im Rudel unterwegs. Jetzt ist es zu windig.
23.08.2020 um 17:59Eine ausgewachsene haarschnecke ( mit der respektablen grösse von 6 mm ;) ) war nach dem heutigen regen als erste auf der mauer
Original anzeigen (4,2 MB)
Nebenan raspelte eine grosse bänderschnecke an einer verwelkten wildmalvenblüte.
Original anzeigen (2,9 MB)
Und noch eine bänderschnecke, interessiert kam eine junge nacktschnecke "angerannt"
Original anzeigen (3,6 MB)
Original anzeigen (4,2 MB)
Nebenan raspelte eine grosse bänderschnecke an einer verwelkten wildmalvenblüte.
Original anzeigen (2,9 MB)
Und noch eine bänderschnecke, interessiert kam eine junge nacktschnecke "angerannt"
Original anzeigen (3,6 MB)
23.08.2020 um 18:13Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
23.08.2020 um 19:40@FlamingO
Sie waren heute aber auch besonders fotogen *lach*
Hier noch ein ca. 3 wochen altes bänderschneckchen, noch gänzlich durchsichtig, aber alles dran ;)
Original anzeigen (2,1 MB)
Eine junge haarschecke (ca. 3mm gehäuse), die sich von der riesin nicht irritieren lässt.
Original anzeigen (2,6 MB)
Damit man eine vorstellung von den grössen bekommt, ein stück der mauer. Rechts die gelbe bänderriesin, links am braunen blatt die junge haarschnecke
Original anzeigen (3,1 MB)
Sie waren heute aber auch besonders fotogen *lach*
Hier noch ein ca. 3 wochen altes bänderschneckchen, noch gänzlich durchsichtig, aber alles dran ;)
Original anzeigen (2,1 MB)
Eine junge haarschecke (ca. 3mm gehäuse), die sich von der riesin nicht irritieren lässt.
Damit man eine vorstellung von den grössen bekommt, ein stück der mauer. Rechts die gelbe bänderriesin, links am braunen blatt die junge haarschnecke
Original anzeigen (3,1 MB)
23.08.2020 um 21:24@osaki
durch deine schneckenfotos kam mir in den sinn, dass man ein paar fotos mit der kamera auf einem stativ machen könnte so alle paar sekunden und daraus ein daumenkino :D
mit einem kleinen heftchen.
durch deine schneckenfotos kam mir in den sinn, dass man ein paar fotos mit der kamera auf einem stativ machen könnte so alle paar sekunden und daraus ein daumenkino :D
mit einem kleinen heftchen.
23.08.2020 um 21:39@DEFacTo
Die idee hatte ich auch schon, denn ich "knipse" an guten schneckentagen oft hunderte von fotos. Man weiss ja nie, was noch interessantes passiert ;)
Wenn ich mein jetziges projekt endlich fertig habe, werde ich hoffentlich mal zeit dafür haben.
Die idee hatte ich auch schon, denn ich "knipse" an guten schneckentagen oft hunderte von fotos. Man weiss ja nie, was noch interessantes passiert ;)
Wenn ich mein jetziges projekt endlich fertig habe, werde ich hoffentlich mal zeit dafür haben.
23.08.2020 um 21:44osaki schrieb:Wenn ich mein jetziges projekt endlich fertig habe, werde ich hoffentlich mal zeit dafür haben.mal sehen, vielleicht mach ichs ja, schnecken sind gute models :D
ameisen weniger, nur wenn sie futter haben :D
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (10,6 MB)
23.08.2020 um 21:49@DEFacTo
Furchtbar - faszinierend - und so geniale fotos !
Da könnt ich schon ein bisschen neidisch werden . . . Aber ich bleib trotzdem bei meinem smartphone, das kann ich immer schnell aus der hosentasche ziehen ;-)
Furchtbar - faszinierend - und so geniale fotos !
Da könnt ich schon ein bisschen neidisch werden . . . Aber ich bleib trotzdem bei meinem smartphone, das kann ich immer schnell aus der hosentasche ziehen ;-)
23.08.2020 um 21:50osaki schrieb:Da könnt ich schon ein bisschen neidisch werden . . . Aber ich bleib trotzdem bei meinem smartphone, das kann ich immer schnell aus der hosentasche ziehen ;-)danke, ja das hat vorteile!
und die smartphones machen richtig gute fotos mittlerweile, manche können sogar tiefenunschärfe nachberechnen, sehr beeindruckend!
23.08.2020 um 22:14Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
23.08.2020 um 22:15Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
23.08.2020 um 22:17Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
23.08.2020 um 22:17@DEFacTo
Noch habe ich ein samsung s7. Mal sehen, wann es für ein richtig gutes reicht . . .
Aber die hauptsache ist, dass ich meiner fotografierlust der "kleinen" frönen kann, auch wenn die ausrüstung noch nicht optimal ist :)
Noch habe ich ein samsung s7. Mal sehen, wann es für ein richtig gutes reicht . . .
Aber die hauptsache ist, dass ich meiner fotografierlust der "kleinen" frönen kann, auch wenn die ausrüstung noch nicht optimal ist :)
23.08.2020 um 22:20@freddy_mp
Sehr cool !
Solche giganten gibt es bei uns oben leider seeehr selten. Ich konnte noch keine in natura sehen.
Sehr cool !
Solche giganten gibt es bei uns oben leider seeehr selten. Ich konnte noch keine in natura sehen.
23.08.2020 um 22:21freddy_mp schrieb:ist das ne Buchsbaumzünslerraupe,kohlweißlingraupe
die die Ameisen da verschleppen??
23.08.2020 um 22:22osaki schrieb:Aber die hauptsache ist, dass ich meiner fotografierlust der "kleinen" frönen kann, auch wenn die ausrüstung noch nicht optimal ist :)und du frönst gut!