Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
14.08.2023 um 08:53mitH2CO3 schrieb:Auf jeden Fall schaut der Baum zu, was ich da auf der anderen Seite so treibe:D So ganz kann er nicht glauben, was er sieht :D
mitH2CO3 schrieb:Auf jeden Fall schaut der Baum zu, was ich da auf der anderen Seite so treibe:D So ganz kann er nicht glauben, was er sieht :D
mitH2CO3 schrieb:Auf jeden Fall schaut der Baum zu, was ich da auf der anderen Seite so treibe:)
sooma schrieb:So ganz kann er nicht glauben, was er sieht :D… was man ihm nicht verübeln kann ;) … so ein Hibbel, der da mit dem Handy herumfuchtelt gehört ja auch nicht in’s idyllische Bild …
Palio schrieb:Erinnert ein bisschen an diesen Kollegen::D
perttivalkonen schrieb:Scheint ne Weidenjungfer zu sein.Hm, das könnte auch iwie passen. Ich hatte ja die Gemeine Binsenjunger im Fokus (s. Bild „Weibchen mit angelegten Flügeln“), aufgrund der Farbe. Aber ich vermag es nicht mit Bestimmtheit zu sagen.
Kephalopyr schrieb:Welch seltener AnblickOh 😳
Palio schrieb:Ist das nicht sogar zweimal AkeleiAch nein, eine zusammenhängende, jetzt sehe ich’s auch.
Palio schrieb:Ach nein, eine zusammenhängendeJa, richtig.
Palio schrieb:Beim näheren Hinsehen konnte ich feststellen, dass fast jede dritte Maispflanze eine Rankbegleitung hat. Ich habe es also ergoogelt. Es handelt sich dabei um Stangenbohnen und die Mischbepflanzung ist Absicht.Ich hab‘ vorhin mal genauer darauf geachtet, wie das bei uns hier im Maisfeld aussieht …
mitH2CO3 schrieb:Kleine, weisse Blüten und herzförmiges Blatt.Sieht ähnlich aus, aber ich glaube, das ist jetzt tatsächlich Windenknöterich
Palio schrieb:Sieht ähnlich aus, aber ich glaube, das ist jetzt tatsächlich WindenknöterichJa, denke ich auch, nachdem ich auf der von Dir verlinkten Seite war. Den Bauern wird‘s ärgern 🤬
mitH2CO3 schrieb:Die geschlossenen Flügel des Zitronenfalters sehen aus wie ein Blatt.Ist ja wirklich täuschend ähnlich, aber der Falter kann die KI nicht mehr täuschen. Google Lens erkennts, auch wenn man einen Ausschnitt ohne Körper nimmt.