War vorhin mit dem Fahrrad raus nach Schulzendorf und zurück (so 42 km). Auf dem Rückweg konnt ich dann sogar die Natur etwas genießen. An einer Stelle bin ich dann auch abgestiegen. Da stand allein am Wegesrand diese Schönheit.
Original anzeigen (3,2 MB)Original anzeigen (1,7 MB)Eine einzelne Karthäusernelke in all ihrer Pracht. OK, gleich dahinter standen noch mehr.
Original anzeigen (6,9 MB)Und dahinter dann.
Original anzeigen (6,5 MB)Irgendwie sogar "bis zum Horizont".
Original anzeigen (6,3 MB)Aber die einzelne da war irgendwie besonders für mich.
Dann fiel mir der hier noch ins Auge:
Original anzeigen (1,4 MB)Der Schachbrettfalter. Anfangs sah ich ihn auch mit ausgebreiteten Flügeln. Doch dann kam der Wind auf, und ich konnte froh sein, ihn nicht immer nur mit dem halben Ar*** am Bildrand zu erwischen, sondern auch mal so leidlich mittig. Von ausgeklappten Flügeln konnte da keine Rede sein...
Auch die hier mußte ich unzählige Male knipsen, weil der Wind sie ständig aus dem Blickfeld wehte und der Autofocus sich lieber auf den wehfesten Hintergrund fokussieren wollte. Aber immerhin:
Original anzeigen (1,9 MB)Eine Tauben-Skabiose. Die Skabiosen-Flockenblume nebenan hatte ihre robust wirkenden Knospenkugeln noch nicht geöffnet:
Original anzeigen (1,9 MB)Original anzeigen (2,1 MB)Sieht aber auch schmuck aus.
Schließlich sprang mir noch diese hier in die Augen:
Original anzeigen (2,4 MB)Der Wiesen-Storchenschnabel.
Gab viel mehr, aber ich wollte noch meine Heimfahrt schaffen...