Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.221 von 1.365vorherige 1 ... 1.1211.1711.2111.2191.2201.2211.2221.2231.2311.2711.321 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
21.06.2023 um 07:57
mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.06.2023 um 09:16Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
21.06.2023 um 13:56@perttivalkonen
Ah, danke.
Bei mir kommen aber gerade ob der Seriostität der Aussagen über die Zutaten und vermeintlich vielfältigen Heilmittel Bedenken auf.
Nicht nur, dass man sicherlich eine ordentliche Dosis dieser geschmacklosen Erdbeere zu sich nehmen müsste, um in den Genuss ihrer Heilkräfte zu gelangen so schrillt meine Alarmglocke bereits bei den Zutaten "Ascorbinsäure" und "Vitamin C", denn das ist ein- und dasselbe Stoff, und vollends dann bei der Behauptung, diese Pflanze würde "entgiften".
Ah, danke.
Bei mir kommen aber gerade ob der Seriostität der Aussagen über die Zutaten und vermeintlich vielfältigen Heilmittel Bedenken auf.
Nicht nur, dass man sicherlich eine ordentliche Dosis dieser geschmacklosen Erdbeere zu sich nehmen müsste, um in den Genuss ihrer Heilkräfte zu gelangen so schrillt meine Alarmglocke bereits bei den Zutaten "Ascorbinsäure" und "Vitamin C", denn das ist ein- und dasselbe Stoff, und vollends dann bei der Behauptung, diese Pflanze würde "entgiften".
21.06.2023 um 21:54Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
22.06.2023 um 08:27
Bundesferkel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.06.2023 um 13:43
hessenBoa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.06.2023 um 14:17
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.06.2023 um 14:23@hessenBoa
Kreuzotter...oder irre ich mich? Die letzte in freier Natur sah ich hier bei uns da war ich 14....
Kreuzotter...oder irre ich mich? Die letzte in freier Natur sah ich hier bei uns da war ich 14....
22.06.2023 um 21:25Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
22.06.2023 um 22:19Der Fluß scheint die Saalach bei Bad Reichenhall zu sein, kurz unterhalb des Saalachsees.
Original anzeigen (0,5 MB)
das neunte Foto von 60 in der Bildergalerie von https://www.komoot.de/highlight/268074
Original anzeigen (0,5 MB)
das neunte Foto von 60 in der Bildergalerie von https://www.komoot.de/highlight/268074
mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.06.2023 um 07:56Slow down 🌱
“Nach dem großen Regen“ kommen die Schnecken an‘s Haus oder -wie hier- auf‘s Fliegengitter
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
“Nach dem großen Regen“ kommen die Schnecken an‘s Haus oder -wie hier- auf‘s Fliegengitter
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Bundesferkel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.06.2023 um 08:50Kephalopyr schrieb:Wo ist diese wunderschöne Gegend?
perttivalkonen schrieb:Der Fluß scheint die Saalach bei Bad Reichenhall zu sein, kurz unterhalb des Saalachsees.Perfekt!
Bin sprachlos, dass Du das kennst.
Die beiden anderen Fotos entstanden einmal bei Falkenberg in der Oberpfalz und Ürzig an der Mosel.
23.06.2023 um 09:39Bundesferkel schrieb:Bin sprachlos, dass Du das kennst.Ich kenn es nicht, war nie auch nur in der Nähe. Aber Dein Bild in Google Lens reingeworfen, und zack, kam die Antwort.
23.06.2023 um 10:01perttivalkonen schrieb:Der Fluß scheint die Saalach bei Bad Reichenhall zu sein, kurz unterhalb des Saalachsees.Man kann dort sogar Gold finden! Ich frage mich auch, ob das helle Gestein fossiles Kalkgestein ist oder salziges Zeug.
@Bundesferkel
Das Waldstück an dem Fluss ist auch sehr schön. Es hat etwas künstlerisches, weil rechts der einzelne Baum steht, gerade zu die großen Steine und darüber der Eingang. Dazwischen noch der Fluß. Idyllisch. Oder einfach malerisch! :)
23.06.2023 um 19:21Am Montag hatte unsere erste blühende Eselsdistel ja so ausgesehen:
Original anzeigen (0,2 MB)
Am Mittwoch dann so:
Original anzeigen (2,3 MB)
und heute in ner kurzen Regenpause dann so:
Original anzeigen (2,2 MB)
Die blühen leider nicht wirklich lange; die erste Blüte(ngruppe), die am Montag noch nicht richtig auf war, ist heute schon wieder geschlossen. War aber am Mittwoch gut hummelbesucht.
Original anzeigen (0,2 MB)
Am Mittwoch dann so:
Original anzeigen (2,3 MB)
und heute in ner kurzen Regenpause dann so:
Original anzeigen (2,2 MB)
Die blühen leider nicht wirklich lange; die erste Blüte(ngruppe), die am Montag noch nicht richtig auf war, ist heute schon wieder geschlossen. War aber am Mittwoch gut hummelbesucht.
23.06.2023 um 20:06Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
23.06.2023 um 21:02perttivalkonen schrieb:und heute in ner kurzen Regenpause dann so:Wieso ist die Eine so dreieckig? Schließen die sich beim Regen, oder war sie noch nicht richtig offen?