Pilze
27.09.2013 um 21:31@eglantine
Jeden das seine, für mich ist das Einfrieren nix :)
Der Zungensmilie ist nicht sehr nett...^^
Jeden das seine, für mich ist das Einfrieren nix :)
Der Zungensmilie ist nicht sehr nett...^^
bennamucki schrieb:wenn Du zu dem Bild der Pilze im Korb noch eines auf dem Teller machen könntest. 8-)Nee, soweit kommt´s dann doch nicht....;)
Funzl schrieb:Nee, soweit kommt´s dann doch nichtOch.... Schade.
JohnDifool schrieb:Meine selbstgesammelten Pilze reinige ich wie gesagt bereits im Wald und dann zu Hause nochmal beim Kleinschneiden von den gröbsten Verunreinigungen. Danach halte ich aber die vorgereinigten Pilze immer in einem Sieb unter dem Wasserhahn und spüle sie nochmal kurz aber gründlich ab!Vollkommen richtig!
Bei z.B. Steinpilzen hab ich dabei noch nie bemerkt, dass sie sich sich irgendwie mit Wasser vollsaugen würden und dadurch der Geschmack leidet. Und selbst wenn die Pilze beim Waschen etwas Wasser aufnehmen sollten, dann verschwindet dass doch beim starken Anbraten gleich wieder, sofern man nicht zu viele Pilze auf einmal in die Pfanne gibt. Ich verstehe nicht, wo da das Problem sein soll.
Mir ist der Verzicht auf ein paar möglicherweise ausgewaschene Geschmacksmoleküle immer noch lieber als das unangenehme, knirschende Gefühl von Waldboden zwischen Zähnen! ;)
JohnDifool schrieb:Die bekommen für ihre Restaurants doch nur absolut perfekte Ware geliefert, bei der es selbstverständlich ausreicht, mal eben kurz mit einem Pinselchen drüberzugehen.Auch richtig. Die können es sich "leisten" alles was nach Schmutz aussieht wegschneiden zu lassen, sie verdienen sich nämlich nicht nur dumm, sondern dumm und dämlich an den Pilzgerichten.