@Funzl Als 4 jähriger habe ich mich nicht von meiner Mutter in den Kindergarten fahren lassen.
Ich bin sehr oft sehr zu spät in den Kindergarten gekommen, weil ich erst immer vohrer meine Runde im angrenzenden Wald gemacht habe. Habe jeden Stein umgedreht, alle möglichen Insekten in die Hand genommen,
:DIch kann mich noch daran erinnern: Ein Kindergartenkollege wollte der KindergartenChefin einen Blumenstrauß voller Löwenzahnblüten schenken. Was sagt die dumme Cheffin? " Was fällt dir ein, so giftige Pflanzen anzufassen???" Und die Chefin hat sie gleich in den Mülleimer geworfen, und war böse auf das kleine Kind!
Ich wußte schon damals, mit 5, dass Löwenzahn nicht giftig, tödlich ist, und habe mir gedacht, was eine blöde Kuh. Da war ich 5. Man kann doch Löwenzahn essen. gebleichten LZ kann man essen, man kann aber auch normalen grünen Löwenzahn essen, er soll gesund sein für irgendein Organ. Auch heute noch reise ich Löwenzahnstengel ab, und esse sie. Ich mag das Bitter.
Ach ja:
Es heißt, rohe Bohnen seien sehr gefäghrlich! Ach echt?
In meiner Ausbildung zum Gärtner habe ich recht oft rohe Stangenbohnen gegessen. Mein Körper funktioniert einwandfrei...