Pilze
27.10.2019 um 22:38soooooo, das war wohl das letzte mal für dieses Jahr:
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
ssooo viele Pilze.... 😊😋
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
ssooo viele Pilze.... 😊😋
Funzl schrieb:Zu meiner großen Freude habe ich auch noch an einer Stelle zwei Elfenbeinröhrlinge gefunden - hab sie mit einer guten Tarnung versehen, das Dornengestrüpp was da wuchs ein bißchen "zurecht gebogen und ineinander verhakt" und zum Abschied nochmal gewunken. :)Du bist mir sehr sympathisch.... Elfenbeinröhrlinge.... Kenne ich noch gar nicht ;)
Dobri schrieb:Du bist mir sehr sympathisch...thx
Dobri schrieb:Elfenbeinröhrlinge.... Kenne ich noch gar nichtIch kenne die auch erst sein gut 10 Jahren
freddy_mp schrieb:Respekt für's auchmal stehen lassen.Gehört sich so.
Funzl schrieb:Gehört sich so.Ich habe vor drei oder vier Jahren ein Steinpilzfeld bei uns im Wald entdeckt. Die sind bei uns wirklich selten gewesen die letzten Jahrzehnte. Um ehrlich zu sein, bis dahin hatte ich in dem Wald noch nie Pilze gesehen. Erst durch das feuchtwarme Klima konnten sie auch bei uns wachsen. Und diese Steinpilze wurden von Tag zu Tag grösser. Am dritten Tag wollte ich dann wieder hin, und den grossen Steinpilz fotografieren, da sehe ich schon vom Waldesrand aus, wie ein Messer blitzt. Ein Pilzesammler war schneller als ich und hat den grossen Pilz vor meinen Augen geköpft. Seitdem verstecke ich Pilze immer unter Blättern und Zweigen ;)
Dobri schrieb:Ich habe vor drei oder vier Jahren ein Steinpilzfeld bei uns im Wald entdeckt. Die sind bei uns wirklich selten gewesen die letzten Jahrzehnte. Um ehrlich zu sein, bis dahin hatte ich in dem Wald noch nie Pilze gesehen. Erst durch das feuchtwarme Klima konnten sie auch bei uns wachsen. Und diese Steinpilze wurden von Tag zu Tag grösser. Am dritten Tag wollte ich dann wieder hin, und den grossen Steinpilz fotografieren, da sehe ich schon vom Waldesrand aus, wie ein Messer blitzt. Ein Pilzesammler war schneller als ich und hat den grossen Pilz vor meinen Augen geköpft. Seitdem verstecke ich Pilze immer unter Blättern und Zweigen ;)In Bayern ist es ja so das der Gesetzgeber sagt pro Person eine angemessene Verzehrmenge von glaub ich 2 KG Rohgewicht.
Inzwischen wachsen auch bei mir im Garten die interessantesten Pilze, ich vermute, man kann sie alle nicht essen. Aber fotografieren schon.