Pilze
25.06.2021 um 20:47Ausser Nestern mit Wiesenchampignons auf der Pferdeweide und rudelweise Tintlingen um jeden Pferdeapfel hat sich dieses Jahr hier noch nix getan- vor August ist selten was.
:mlp:
:mlp:
Schnauzbiber schrieb:Viel ist noch nicht los, aber es wird abwechslungsreicher.Ich kann im Moment nur dem ersten Teil deines Satzes zustimmen - war neugierig, ob es schon ein paar "Sommersteinpilze" gibt - aber da ist noch Geduld angesagt und auch sonst war es pilzmäßig mager am Wochenende. Dafür traf ich eine wunderschöne Dame... Ich schau mal, wo sie hier am besten reinpasst🪱 und poste sie dann 🤗
Echooo schrieb:vgl. Bild 1 und 2 mit mal mit Blutroter FilzröhrlingDas kann gut sein. Die schwammartige Unterseite passt auf jeden Fall :Y:
Echooo schrieb:Bild 3 bis 6 mit PerlpilzIch hab grad gelesen er wäre essbar, aber dann stand dort was von Madengängen und ich dachte ihhh nein :D
Echooo schrieb:Ich wollte noch anmerken das das natürlich keine Bestimmung sein kann. Wahrscheinlich ging es Dir auch gar nicht darum. :)Pilze sammeln und zubereiten fänd ich schon toll, aber ich traue mir das nicht zu und möchte noch eine Weile leben :|
Echooo schrieb:Diesen netten Anblick wollte ich Euch nicht vorenthalten. :)Mhhm..