Pilze
10.09.2021 um 14:02emz schrieb:Lass es dir schmecken, @FunzlWer dich machen
Carbine schrieb:Klasse, einen guten Appetit, wenn es soweit ist!16:00 Uhr ...jami :lv:
Mit Bratkartoffeln dazu :lv:
emz schrieb:Lass es dir schmecken, @FunzlWer dich machen
Carbine schrieb:Klasse, einen guten Appetit, wenn es soweit ist!16:00 Uhr ...jami :lv:
Funzl schrieb:Jetzt gehst ans Putzen......bis später mal, oder so *wink*Tollen Fang gemacht :Y:
psreturns schrieb:Schopf-TintlingeDie finde ich extrem lecker.
Schnauzbiber schrieb:Den kann man so vielseitig zubereitenMan muß nur schnell genug sein. Die sind ja doch schnell dahin...
psreturns schrieb:Man muß nur schnell genug sein. Die sind ja doch schnell dahin...Das stimmt allerdings.
Schnauzbiber schrieb:Tollen Fang gemacht :Y:Ich gehe ohne jegliche Erwartungshaltung in den Wald..... weil ich dort sehr gerne bin, nur viel zu wenig Zeit dafür habe.
Lass es dir schmecken (ist bestimmt schon passiert ;), stimmts?
Wenn ich nix finde, sag ich mir immer : Dann brauchste zum Glück nix putzen.
Funzl schrieb:Ich gehe ohne jegliche Erwartungshaltung in den Wald.....So halte ich das auch. Meist habe ich garnix dabei, also Korb, Messer..
Schnauzbiber schrieb:Mir geht es ähnlich, ich liebe den Wald seit Kindertagen und genieße die Stunden. Mir ist jeder Gang in die Natur 1000x lieber, als Shoppen in der Stadt.Bin da ganz bei Dir.
Meine liebste Zeit ist der nasse Herbst. Mit Nebel und tropfenden Spinnennetzen.
Wenn alles wie in goldenes Licht getaucht wirkt.
Ich spüre dann förmlich, wie die Natur und alle Tiere sich auf die kalte Zeit vorbereiten.
Schnauzbiber schrieb:Heute traf ich einen einzigen Steinpilz. Eine Nacktschnecke hatte begonnen am Stiel zu futtern. Ich hab ihr den Pilz überlassen. Sie war schließlich erste :DTop! :bier: :)
Schnauzbiber schrieb:So halte ich das auch. Meist habe ich garnix dabei, also Korb, Messer..Korb und Taschenmesser nehme ich da schon mit - ist ja kein Balast. Wenn ich dann schon keine Pilze finde,laufe ich zum Schluß immer die 600 Meter Strassengraben ab und gehe im Schnitt mit 3 € Fuffzich nach Hause - soviel liegt da immer jede Woche aufs Neue an Leergut im Graben - von irgend welchen Hirnis aufs dem Auto gefeuert.
Ich schau halt gerne auch nur.
So ein Pilz in seiner Vegetationsphase zu beobachten, über mehrere Tage, hat echt seinen eigenen Charme.
Funzl schrieb:Wenn ich dann schon keine Pilze finde,laufe ich zum Schluß immer die 600 Meter Strassengraben ab und gehe im Schnitt mit 3 € Fuffzich nach Hause - soviel liegt da immer jede Woche aufs Neue an Leergut im Graben - von irgend welchen Hirnis aufs dem Auto gefeuert.Im Wald hält sich das Pfandflaschen wegwerfen echt in Grenzen, da sehe ich vielleicht eine pro Jahr.
Funzl schrieb:Einen Müllsack hab ich auch immer einstecken - da kommt das alles an Abfall rien, was da auch meist noch rumliegt - wird dann am nächsten öffentlichen Mülleimer entsorgt.Ich nehme hauptsächlich Luftballons(diese Geburtstags oder Hochzeitsteile sind so schlimm), Tüten und so Kunststoffbänder mit. Hab nur eine kleine Tonne.
NONsmoker schrieb:Eure private "Müllabfuhr" ist zu loben.Ich brech mir dabei nix ab, wenn ich den Müll einsacke und richtig entsorge.
Ich versteh die Leute nicht, die alles fallen lassen,
Funzl schrieb:seit einigen Monaten verstärkt alte C-Masken.Das stelle ich in der letzten Zeit auch fest.
NONsmoker schrieb:Das stelle ich in der letzten Zeit auch fest.Es ist ne Sauerei. Aber ich bilde mir ein, nicht zuletzt aus "Menschenkenntnis" das Klientel derer, die Müll aus dem fahrenden Auto werfen ( und zwar dort wo sie sich unbeobachtet fühlen ) zu kennen:
Unmöglich sowas!