Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
05.08.2020 um 12:37@Funzl....meine witze sind anscheinend mehr als mies...geht sehr langsam mit dem "erröten"😉
@wolke7
Meine Tomaten sind saftig, aber die Haut relativ hart. Vll liegt es an der Sorte
Original anzeigen (9,4 MB)
Original anzeigen (8,1 MB)
@wolke7
Meine Tomaten sind saftig, aber die Haut relativ hart. Vll liegt es an der Sorte
Original anzeigen (9,4 MB)
Original anzeigen (8,1 MB)
05.08.2020 um 13:03Bahoma schrieb:Meine Tomaten sind saftig, aber die Haut relativ hart.hier war 3 Tage Dauerregen. In der Zeit sind etliche Tomaten errötet. Die aus den letzten Tagen waren saftiger als die, die in der Dürre gereift sind.
Die Haut ist aber bei meinen auch dick.
Wenn man Wassermelonen kauft, kann man an der Dicke der Scgale feststellen, ob die im trockenen Klima gewachsen sind, oder eher mit viel Wasser. Die Melonen aus dem feuchten Klima haben eine dünnere Schale.
Ich scätze, so ist das auch bei den Tomaten.
05.08.2020 um 17:04osaki schrieb:Ich mag diese zarten windenblüten sehrich auch :)
schau dir mal die Prunkwinde Ipomea an, vielleicht gefällt die dir dann auch.
05.08.2020 um 18:20@DEFacTo
Ja, die kenn ich auch - wunderschön !
Die gezeigte stammte aus einer bienenblütenmischung, von der ich im letzten sommer die samen erntete.
Ja, die kenn ich auch - wunderschön !
Die gezeigte stammte aus einer bienenblütenmischung, von der ich im letzten sommer die samen erntete.
05.08.2020 um 18:50osaki schrieb:Ja, die kenn ich auch - wunderschön !die gemeine winde ist halt ein gemeines unkraut und extrem lästig im nutzgarten,
dennoch ist die blüte schön :)
wusstest du, dass die süßkartoffel auch zu den prachtwinden (Ipomea) gehört?
Süßkartoffel = Ipomoea batatas
so eine speicherwurzel der süßkartoffel vom markt kann man gut mal im eigenen garten aber auch auf dem balkon in einem entsprechenden behälter probieren.
05.08.2020 um 19:19@DEFacTo
Das ein cooler tip, und eine sehr interessante info, danke 😊
Zur winde: ich hab ein herz für die wilden, deshalb hab ich auch u.a. überall ruprechtskraut, die wildbienen freut es, und die apfelbäumchen gedeihen mit ihren "fussfreunden" prächtig 😉
Das ein cooler tip, und eine sehr interessante info, danke 😊
Zur winde: ich hab ein herz für die wilden, deshalb hab ich auch u.a. überall ruprechtskraut, die wildbienen freut es, und die apfelbäumchen gedeihen mit ihren "fussfreunden" prächtig 😉
05.08.2020 um 21:26DEFacTo schrieb:so eine speicherwurzel der süßkartoffel vom markt kann man gut mal im eigenen garten aber auch auf dem balkon in einem entsprechenden behälter probieren.das ist meine hundsgemeine Süsskartoffel.
Original anzeigen (4,6 MB)
in ca. 4 Wochen wird sie ähnlich wie eine kleine Sonnenblume blühen. So wie ein Korbblüter in gelb.
05.08.2020 um 22:56wolke7 schrieb:das ist meine hundsgemeine Süsskartoffel.sieht nach Topinambur aus, die hat aber nichts mit der süßkartoffel gemein.
ich mag Topinambur auch gerne, vertrag aber nur eine bestimmte kleinere menge :D
05.08.2020 um 23:09DEFacTo schrieb:sieht nach Topinambur aus,Du hast noch so recht.
Ich wollte die Süsskartoffel fortografieren und bin bei der beim Kübel der Topinambur gelandet.
05.08.2020 um 23:13wolke7 schrieb:Ich wollte die Süsskartoffel fortografieren und bin bei der beim Kübel der Topinambur gelandet.passiert mir ständig, mit interessierten offenen augen kommt man nicht sehr weit :D
06.08.2020 um 07:58Gestern abend am Küchenfenster, ein starker Duft:
Mal wieder meine selbstgezogene Hoya. Aber seltsamerweise zwei verschiedene Farben.
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Im Hintergrund eine weitere Blütendolde
Original anzeigen (0,4 MB)
Mal wieder meine selbstgezogene Hoya. Aber seltsamerweise zwei verschiedene Farben.
Original anzeigen (0,6 MB)
Im Hintergrund eine weitere Blütendolde
Original anzeigen (0,4 MB)
06.08.2020 um 22:28Habe meinen Avocadokern umgestellt ( hat jetzt den ganzen Tag Sonne) und siehe da :
Original anzeigen (5,3 MB)
Meine Tomaten zeigen sich nun auch langsam
Original anzeigen (5,6 MB)
Original anzeigen (5,3 MB)
Meine Tomaten zeigen sich nun auch langsam
07.08.2020 um 08:57Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.08.2020 um 09:55@Cherokeerose
Cherokeerose schrieb:Habe meinen Avocadokern umgestellt ( hat jetzt den ganzen Tag Sonne) und siehe da :Klasse! Ich hab meinen dann auch gleich mal umplaziert.
07.08.2020 um 12:26Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.08.2020 um 13:56@Bahoma
Wenn wir dieses Jahr nicht nach Italien fahren ...
dann holen wir uns Italien in unseren Garten. :)
Wenn wir dieses Jahr nicht nach Italien fahren ...
dann holen wir uns Italien in unseren Garten. :)
07.08.2020 um 14:07SophiaPetrillo schrieb:Wenn wir dieses Jahr nicht nach Italien fahren ...So isses geplant....und wir werden es uns 🐷gut gehen lassen...🍷🍕🥗🍉🍇
dann holen wir uns Italien in unseren Garten
07.08.2020 um 21:46Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.08.2020 um 22:18Ähnliche Diskussionen