Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
17.08.2019 um 13:44Balkonblümchen - aus der bunten Blumenmischung.
17.08.2019 um 13:46Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
17.08.2019 um 13:49Dieses Jahr habe ich nur eine Brugmansia auf dem Balkon, aber die hat einen Haufen Blüten und Knospen.
Original anzeigen (0,1 MB)
Original anzeigen (0,1 MB)
17.08.2019 um 14:43@NONsmoker
die heisst doch auch Engelstrompete?
Ist das eine junge Pflanze? Ich habe die Erfahrung gemacht, je älter die Pflanze ist, desto weniger rosa Anteile sind in der Blüte.
Meine war am Anfang richtig schön rosa. Nach vielen Jahren waren die Blüten champagnerfarben.
die heisst doch auch Engelstrompete?
Ist das eine junge Pflanze? Ich habe die Erfahrung gemacht, je älter die Pflanze ist, desto weniger rosa Anteile sind in der Blüte.
Meine war am Anfang richtig schön rosa. Nach vielen Jahren waren die Blüten champagnerfarben.
17.08.2019 um 14:51Kuriten schrieb am 04.08.2019:Meine fleischfressende Pflanze blüht.Sehr schön. Bin momentan am überlegen, mir auch wieder welche zu holen. Hatte früher Unmengen davon :lv:
Meine Passiflora blüht zum ersten Mal :lv:
Original anzeigen (0,8 MB)
17.08.2019 um 14:58wolke7 schrieb:die heisst doch auch Engelstrompete?Ja, wird allgemein so genannt, auch Datura.
wolke7 schrieb:Ist das eine junge Pflanze?Die habe ich von ca. 20 cm gezogen, war also jung.
17.08.2019 um 14:59VoodooMissy schrieb:Meine Passiflora blüht zum ersten Mal :lv:Herrliche Büte. Bei meiner muß ich noch warten.
17.08.2019 um 15:06@NONsmoker
Finde ich auch, die ganze Pflanze hängt voll mit ungeöffneten. Habe jetzt 3 Jahre darauf gewartet, letztes Jahr zeigten sich ein paar Blüten, sind nur leider nicht aufgegangen.
Finde ich auch, die ganze Pflanze hängt voll mit ungeöffneten. Habe jetzt 3 Jahre darauf gewartet, letztes Jahr zeigten sich ein paar Blüten, sind nur leider nicht aufgegangen.
17.08.2019 um 18:17Kleiner Rundgang heute
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (2,2 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (2,2 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Kuriten
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
18.08.2019 um 19:53@VoodooMissy
oooh wow, wie toll!
Ich liebe die Blüten der Passionsblume, leider gehen meine Katzen aber an die Pflanzen und ich habe alle Plätze die unerreichbar sind schon mit giftigen Pflanzen vollgestellt.
oooh wow, wie toll!
Ich liebe die Blüten der Passionsblume, leider gehen meine Katzen aber an die Pflanzen und ich habe alle Plätze die unerreichbar sind schon mit giftigen Pflanzen vollgestellt.
18.08.2019 um 20:35@Kuriten
hatte auch so einen Kandidaten, der hat auch alles angeknabbert was grün war -.-' konnte dann auch echt einfallsreich und gelenkig werden... Gottseidank ist er trotzdem Ü20 geworden.
hatte auch so einen Kandidaten, der hat auch alles angeknabbert was grün war -.-' konnte dann auch echt einfallsreich und gelenkig werden... Gottseidank ist er trotzdem Ü20 geworden.
18.08.2019 um 21:55Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.08.2019 um 22:04Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.08.2019 um 22:26Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
19.08.2019 um 08:56@VoodooMissy
@NONsmoker
Ja, dieses Jahr hab ich Glück. Die Engelstrompete ist sehr groß und hat viele Knospen. Vielleicht, weil ich im Winter etwas mehr gegossen habe.
@NONsmoker
Ja, dieses Jahr hab ich Glück. Die Engelstrompete ist sehr groß und hat viele Knospen. Vielleicht, weil ich im Winter etwas mehr gegossen habe.
21.08.2019 um 22:18VoodooMissy schrieb am 17.08.2019:Meine Passiflora blüht zum ersten Mal :lv:Ich hatte mir im Mai bei rewe mal durch Zufall eine gekauft. Sah ziemlich vertrocknet aus und tat mir echt leid. 😶
Nach der Hitzewelle im Juli hatte sie haufenweise große Blüten bekommen und jz trägt sie kleine Früchte.
Aber ob die in Norddeutschland auch reif werden, bezweifle ich iwie.
*sind nur handyfotos
Original anzeigen (0,8 MB)
21.08.2019 um 22:24Jordy80 schrieb:Aber ob die in Norddeutschland auch reif werden, bezweifle ich iwie.wenn du früchte haben willst, die über geschrumpelte trauben hinausgehen, dann müsstest du die folgenden blüten ausbrechen, ordentlich düngen (alle 2 wochen flüssigdüner, oder organischen vorratsdünger), gut wässern und immer wieder zu lange triebe einkürzen.
21.08.2019 um 22:29DEFacTo schrieb:wenn du früchte haben willst, die über geschrumpelte trauben hinausgehen,Wachsen tun sie eigentlich ziemlich schnell.
Danke für die Tipps, werde ich machen. ✌
DEFacTo schrieb:blüten ausbrechendie armen Blüten 😏
21.08.2019 um 22:33Jordy80 schrieb:Wachsen tun sie eigentlich ziemlich schnell.genau, die kraft geht in die triebe und die blüten, deshalb sollte man die anzahl der blüten und die anzahl und länge der tribe beschränken.
besser ganze triebe am haupttrieb abnehmen, als alle einkürzen.
ist ähnlich wie bei weinstöcken.
Ähnliche Diskussionen