grizzlyhai
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sehr schön. Bin momentan am überlegen, mir auch wieder welche zu holen. Hatte früher Unmengen davon :lv:Kuriten schrieb am 04.08.2019:Meine fleischfressende Pflanze blüht.
Ja, wird allgemein so genannt, auch Datura.wolke7 schrieb:die heisst doch auch Engelstrompete?
Die habe ich von ca. 20 cm gezogen, war also jung.wolke7 schrieb:Ist das eine junge Pflanze?
Herrliche Büte. Bei meiner muß ich noch warten.VoodooMissy schrieb:Meine Passiflora blüht zum ersten Mal :lv:
Ich hatte mir im Mai bei rewe mal durch Zufall eine gekauft. Sah ziemlich vertrocknet aus und tat mir echt leid. 😶VoodooMissy schrieb am 17.08.2019:Meine Passiflora blüht zum ersten Mal :lv:
wenn du früchte haben willst, die über geschrumpelte trauben hinausgehen, dann müsstest du die folgenden blüten ausbrechen, ordentlich düngen (alle 2 wochen flüssigdüner, oder organischen vorratsdünger), gut wässern und immer wieder zu lange triebe einkürzen.Jordy80 schrieb:Aber ob die in Norddeutschland auch reif werden, bezweifle ich iwie.
Wachsen tun sie eigentlich ziemlich schnell.DEFacTo schrieb:wenn du früchte haben willst, die über geschrumpelte trauben hinausgehen,
die armen Blüten 😏DEFacTo schrieb:blüten ausbrechen
genau, die kraft geht in die triebe und die blüten, deshalb sollte man die anzahl der blüten und die anzahl und länge der tribe beschränken.Jordy80 schrieb:Wachsen tun sie eigentlich ziemlich schnell.