Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
05.08.2019 um 15:25Das undefinierbare Gestrüpp blüht doch. Zu mindestens ein paar Pflanzen, die mehr im Schatten wachsen. Sind winzige Blüten:
Original anzeigen (1,2 MB)

ja, da hatten wir ganz am anfang schon was es sein könnte.Jacksy24 schrieb:Das undefinierbare Gestrüpp blüht doch. Zu mindestens ein paar Pflanzen, die mehr im Schatten wachsen. Sind winzige Blüten:
DEFacTo schrieb am 06.06.2019:kraje schrieb:
in der Beschreibung die ich habe steht leider nichts von drin. Auf den Bilder sieht er rund aus.
Die Stängelblätter sind beim gewöhnlichen Hohlzahn auf jeden fall gegenständig.
Ich suche mal nach dem gelben Hohlzahn und vergleiche mal.
gewöhnlicher_hohlzahn
schön, dass wir es endlich wissen :DJacksy24 schrieb:Danke :Y: Als ich die Blüten gesehen habe, wusste ich, du hast da schon den richtigen Tipp gegeben. Ich hab bloß den Beitrag nicht mehr gefunden.
Jawoll ..... und das man damit Salat machen kann :Y: Kein unnützes Zeugs :DDEFacTo schrieb:schön, dass wir es endlich wissen
Ich habe auch den Eindruck, dass ihnen die volle Sonne nicht zusagt. Es wundert mich allerdings, dass ich an mehreren Orten schon riesige und blühende Bauernhortensien-Büsche sah, welche voll in der Sonne stehen (Bayern und Rheinebene z.B.)wolke7 schrieb:Mein Fazit daraus ist, ich muss einen schattigen Ort finden und umpflanzen.