Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.10.2019 um 21:54sherlocksfemme schrieb am 15.10.2019:Was macht ihr mit den letzten Tomaten, die nicht mehr so recht reifen wollen? Zum Wegschmeissen sind die mir echt zu schade. Ist mein erstes Jahr und die haben wunderprächtig getragen.Ich hab meine dran gelassen und siehe da sie sind noch rot geworden. :)
Hatte auch schon die befürchtung, dass sie kaputt gehen bei der Kälte, aber ging alles gut.
20.10.2019 um 13:12Original anzeigen (0,5 MB)
So sieht es in meinem topfgarten aus
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,8 MB)
U
Original anzeigen (0,7 MB)
So sieht es in meinem topfgarten aus
U
Original anzeigen (0,7 MB)
20.10.2019 um 13:15Schöne Bilder.
Ich hoffe, du hast auch noch schönes Wetter.
Hier ist's momentan verregnet und kühl und auf dem Balkon ist es zwar noch grün, aber viel blüht nicht mehr.
Ich hoffe, du hast auch noch schönes Wetter.
Hier ist's momentan verregnet und kühl und auf dem Balkon ist es zwar noch grün, aber viel blüht nicht mehr.
20.10.2019 um 13:23@NONsmoker danke 😊
Es ist verhangen, so als ob jeden moment die sonne rauskommt, sie tut es aber nicht . . .
Ich hab den ganzen sommer zwei chrysanthemen gepäppelt, damit jetzt noch richtig was blüht 😉
Es ist verhangen, so als ob jeden moment die sonne rauskommt, sie tut es aber nicht . . .
Ich hab den ganzen sommer zwei chrysanthemen gepäppelt, damit jetzt noch richtig was blüht 😉
20.10.2019 um 13:24Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.10.2019 um 14:51Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.10.2019 um 16:44@DEFacTo
Freut mich 😊
Sie sind seit mai mein forschungs- und kunstprojekt, und haben sich in mein herz geschlichen
Freut mich 😊
Sie sind seit mai mein forschungs- und kunstprojekt, und haben sich in mein herz geschlichen
23.10.2019 um 07:17VoodooMissy schrieb am 18.07.2019:Mache gerne wenn es soweit ist, auf die Pinken bin ich auch besonders gespannt.Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War bißchen Stress in letzter Zeit.
Wie geht's dem pinken Hibiskus?
24.10.2019 um 21:55kraje schrieb:Wie geht's dem pinken Hibiskus?Der Pinke hatte Alles außer Pink :lolcry: dafür gibt der lachsfarbene nochmal Gas bei dem Wetter
Original anzeigen (1,5 MB)
25.10.2019 um 15:12Die chinesische narrenkappe blüht noch einmal wundervoll - bevor sie stirbt
Original anzeigen (1,4 MB)
Original anzeigen (1,4 MB)
26.10.2019 um 11:25Auf dem Balkon nur noch Efeu, aber davor auf der Rabate blüht der Rosenstrauch wieder und hat neue Knospen.
26.10.2019 um 12:46osaki schrieb:Die chinesische narrenkappe blüht noch einmal wundervoll - bevor sie stirbtnaja, so wirklich sterben tut sie ja nicht.
26.10.2019 um 12:48@DEFacTo
Ich kenn die pflanze noch nicht gut. Die gartenfachfrau sagte, sie stirbt nach der blüte. Hast du andere infos ?
Ich kenn die pflanze noch nicht gut. Die gartenfachfrau sagte, sie stirbt nach der blüte. Hast du andere infos ?
26.10.2019 um 12:57osaki schrieb:Ich kenn die pflanze noch nicht gut. Die gartenfachfrau sagte, sie stirbt nach der blüte. Hast du andere infos ?ja.
die meisten floristen haben von pflanzen nur wenig ahnung und kaum wissen dazu.
wenn deine chinesische narrenkappe eine Sternwurz (Orostachys iwarenge) ist, und nach deinem foto sieht es so aus, dann hat die mutterpflanze längst ableger und neue junge rosettenartige pflänzchen an ihrem fuße herum gebildet, die man als eigenständige pflanzen nehmen kann.
sollten diese rosetten noch kleine wurzeln von selbst gebildet haben, dann kannst du diese ganz einfach auf feuchten sand legen.
nach kurzer zeit bilden sie feine wurzeln,
dann nuimmst du ein mageres substrat, das für sukkulenten geeignet ist und setzt sie da rein, ohne zu fest anzudrücken.
vorsicht, nässe schadet, nur leicht feucht halten.
26.10.2019 um 13:01Tja, leider wird das bei meiner pflanze wohl nix 😐 die ableger hab ich schon vor drei wochen gemacht. Sie blühen inzwischen alle !
26.10.2019 um 13:05Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
26.10.2019 um 13:13Gottes Werk & Teufels Beitrag
wurzeln sollten schnell kommen.
edit: ein bisschen kohlestaub hilft beim abtrocknen der schnittstelle und desinfiziert.
osaki schrieb:Tja, leider wird das bei meiner pflanze wohl nix 😐 die ableger hab ich schon vor drei wochen gemacht. Sie blühen inzwischen alle !du kannst jetzt noch ein paar der blätter abnehmen, die schnittstellen 2 tage antrocknen lassen und dann auf feuchten sand legen oder in ihn stecken.
wurzeln sollten schnell kommen.
edit: ein bisschen kohlestaub hilft beim abtrocknen der schnittstelle und desinfiziert.
26.10.2019 um 21:17Bei mir blühen immer noch die Dahlien und die Kaiserwinden.
27.10.2019 um 11:11Ähnliche Diskussionen