So, die Wintergarten-Saison ist eröffnet:
Heute wurde die erste Handvoll Rucola, Basilikum und Petersilie über das Rührei gestreut, und alles mögliche umgetopft und zurückgeschnitten.
Das Orchideen-in-Wasser-Experiment wird aufgegeben. Es sind zwar zwei am blühen, aber sie haben alle sehr viele Wurzeln verloren, also geht es zurück in die Rinde.
Eine hatte zu Weihnachten schon einen langen Blütentrieb, aber dann hat jemand das Küchenfenster aufgeklappt (sonst lüfte ich per Durchzug aus dem Bad oder Wintergarten)... jetzt treibt sie aber an dem Stengel lauter neue Blüten und ich hoffe, dass sie diesmal keinen solchen Schock versetzt bekommt.
Bald wird es im Wintergarten duften:
Original anzeigen (1,7 MB)Die Sukkulenten haben jetzt auch wieder Wasser bekommen. Die größeren Ernstii haben ganz blasse Blätter bekommen, die kriegen jetzt erstmal etwas Dünger.
Den großen Palmentopf hatte ich ans Fenster gerückt, weil die Palmen allesamt sehr viele Blätter abgeworfen haben ... natürlich alleine, viel zu ungeduldig um auf Hilfe zu warten.
:DAußerdem habe ich wieder mit Düngen angefangen.
Seitdem gab es keine gelben Blätter mehr und ich hoffe, dass jetzt wieder Wachstum einsetzt.
Original anzeigen (1,8 MB)Auf der Jagd war ich auch mal wieder:
Original anzeigen (1,4 MB)Ich glaube, das ist das niedlichste Alpenveilchen aller Zeiten. Winzige Blüten und die abgeblühten Stängel rollen sich ein!