So, kaum hat man mal einen Abend Zeit und war mal beim Supermarkt, wurde Erde gekauft und ein- und umgetopft, die Palmenableger sind im Topf (bis auf einer, der auf Reisen gehen soll
;) ), blaue Gänseblümchen als Ersatz für die verblühten Hornveilchen wurden in Tontöpfe gesetzt.
Der Rucola schmeckt schon sehr lecker, ist aber noch zu klein zum Ernten. Ansonsten lasse ich gerade alles mögliche keimen, jetzt gerade Mung-Bohnen und Alfalfa.
Vielleicht traue ich mich ja nächstes Jahr wieder, es mit Tomaten im Wintergarten zu probieren. Eigentlich müsste es ideal sein, aber ein Versuch ging mal so kläglich an Spinnmilben und allem möglichen zugrunde.... jetzt bekommen alle Pflanzen fast jeden Tag eine Dusche aus der Blumenspritze und bislang zeigen sich keine Krankheiten oder Parasiten. Außerdem gibt es eine Gardine, die bei zu großer Hitze außen vor den Fenstern hängt und den Wintergarten nicht so aufheizen lässt.
@Moonny Einen Garten würde ich auch gern haben, aber es würde die Zeit fehlen. Sonst hätte ich längst einen Schrebergarten, da gab es auch schon mal ein Angebot.... aber es hat ja keinen Sinn, wenn man gerade im Sommer viel arbeiten muss.
:(