Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
14.05.2017 um 14:56heiligs Blechle, das sieht aber toll aus. Die Blüten sehen aus, als wenn jede einzelne poliert hättest
wolke7 schrieb:Die Blüten sehen aus, als wenn jede einzelne poliert hättestso übereifrig bin ich eher nicht. :)
FF schrieb:Soll ich die Triebe einfach abschneiden?:) Ich lasse meine Zitronen und die Blutorange einfach wachsen und wuchern - meine sind ja keine Hochstämmchen, sondern selbstgezogene Bäumchen aus ganz popeligen Kernen.
Man sollte auf eine gute Form des Bäumchen achten. Zu lange Äste sollte man kürzen. Achtung: an diesen Zweigen wird wahrscheinlich keine Blütenbildung einsetzen wegen des Rückschnittes. Wenn man aber auf eine einheitliche Form achtet, wird es nicht zu langen Trieben kommen. Bei einem starken Rückschnitt wird es im Folgejahr keine Blüten und somit auch keine Früchte geben. Die Pflanze treibt dafür aber sehr viel stärker aus.Pflege und Schnitt Mandarinenbäumchen
FF schrieb:Falls Du noch Abnehmer für Passifloren suchst... ;)Ja, gerne :) . Aber die P.edulis forma flavicarpa muß man von einer fremden Pflanze per Hand bestäuben, sollte sie blühen, sonst gibt es keine Früchte :D . Meine Ableger sind ja Klone einer Pflanze aus gelben Maracuja.
FF schrieb: Vermutlich wäre der Postweg schneller. :D:D Würde ich auch sagen und anraten :D .
FF schrieb:Das mit dem Wasser klappt gerade bei den Yuccas geradezu erschreckend gutdas kann ich bestätigen. Auch ich hatte schon einen Wald mit z. T. 2,5 m hohen Bäumen aus Ablegern gezüchtet, die hohen Bäume musste ich zersägen: noch mehr Bäume...etc,etc.