Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.10.2019 um 17:03@Bumfuzzle
@NONsmoker
@DEFacTo
@SophiaPetrillo
@wolke7
@sherlocksfemme
@Dobri
Was hat meine Engelstrompete da ausgebildet :ask: Sind das Samen?
Original anzeigen (0,2 MB)
@NONsmoker
@DEFacTo
@SophiaPetrillo
@wolke7
@sherlocksfemme
@Dobri
Was hat meine Engelstrompete da ausgebildet :ask: Sind das Samen?
Original anzeigen (0,2 MB)
18.10.2019 um 17:06Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.10.2019 um 17:06NONsmoker schrieb:Das hört sich lecker an und sieht lecker aus.damit die suppe schön sämig wird pudere ich das tomatenmark leicht mit einem-2 esslöffel (bei 1 liter dosentomaten) ein und röste es ordentlich, die röstaromen geben der suppe ein besonderes aroma :)
Hab ich mir gleich mal aufgeschrieben.
18.10.2019 um 17:07Bumfuzzle schrieb::'D ey ich hatte heute auch Tomatebsuppe wegen unserer Unterhaltung hierich finde das toll, wenn man sich gegenseitig befruchtet :D
18.10.2019 um 17:07Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.10.2019 um 17:09Jacksy24 schrieb:Was hat meine Engelstrompete da ausgebildet :ask: Sind das Samen?
Bumfuzzle schrieb:Joa in der Frucht sind die Samen.ich möchte dich jetzt nicht auf falsche gedanken bringen, wenn ich mich an früher erinnere, glaube ich mich zu erinnern, dass die ausgereifte samen einen besonders hohen anteil an haluzinogenen substanzen haben.
ich les aber nochmal nach.
18.10.2019 um 17:09Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.10.2019 um 17:10@DEFacTo
Mhm da gibt es so welche die das Zeug rauchen, ich dachte da aber eher an die Blüten. Soll auch verdammt gefährlich sein.
Ich habe keine Engelstrompeten mehr wegen dem Kind. :Y:
Mhm da gibt es so welche die das Zeug rauchen, ich dachte da aber eher an die Blüten. Soll auch verdammt gefährlich sein.
Ich habe keine Engelstrompeten mehr wegen dem Kind. :Y:
DEFacTo schrieb:es entstehen nur kopfgeburten :DIch lache so derbe gerade. :'D
18.10.2019 um 17:12Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.10.2019 um 17:15DEFacTo schrieb:ausgereifte samen einenWann sind sie denn ausgereift? Kann man die aussäen? Ich hab die Engelstrompete bis jetzt immer nur über abgeschnittene Teile vermehrt.
@Bumfuzzle
18.10.2019 um 17:19Jacksy24 schrieb:Wann sind sie denn ausgereift? Kann man die aussäen? Ich hab die Engelstrompete bis jetzt immer nur über abgeschnittene Teile vermehrt.die apfelförmigen sind reif, wenn die eingetrockneten samen seitlich aufrteißen, wharscheinlich ist es bei den länglichen auch so?
18.10.2019 um 17:23@DEFacTo
Bin ganz begeistert :D das hat sie in all den Jahren noch nie gehabt. Nicht das ich sie zu früh abmache......
Weil irgend wann demnächst muss ich sie ja zurück schneiden und rein holen.
Bin ganz begeistert :D das hat sie in all den Jahren noch nie gehabt. Nicht das ich sie zu früh abmache......
18.10.2019 um 17:24Jacksy24 schrieb:Bin ganz begeistert :D das hat sie in all den Jahren noch nie gehabt. Nicht das ich sie zu früh abmache......das kommt alles wegen den längeren sommerlichen temperaturen und der erhöhung der sonnenstunden pro tag.
wahrscheinlich reifen sie nicht aus, aber versuch macht kluch
18.10.2019 um 17:25@Jacksy24
Die Samen ernten ist aber nicht so einfach. Du musst ein bisschen aufpassen. Ich habe da meist gewartet bis die Feucht sich braun verfärbt hat und weicher war, die Frucht platzt nicht von selbst auf wenn die Samen reif sind.
Die Samen ernten ist aber nicht so einfach. Du musst ein bisschen aufpassen. Ich habe da meist gewartet bis die Feucht sich braun verfärbt hat und weicher war, die Frucht platzt nicht von selbst auf wenn die Samen reif sind.
18.10.2019 um 17:26Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.10.2019 um 17:29Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.10.2019 um 18:56Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.10.2019 um 18:58@Jacksy24
Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen und falls du es nicht vergisst berichte wie es läuft. :D
Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen und falls du es nicht vergisst berichte wie es läuft. :D
18.10.2019 um 19:01Jacksy24 schrieb:Was hat meine Engelstrompete da ausgebildet :ask: Sind das Samen?Toll!
Hab ich
1. noch nie gehabt
2. auch bei anderen noch nicht gesehen
Ähnliche Diskussionen