Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
01.08.2020 um 16:41Marienkäfer: ganz seltener Gast in diesem Jahr.
grizzlyhai schrieb:Marienkäfer: ganz seltener Gast in diesem Jahr.Hier (NRW/Ruhrgebiet) noch nicht ein einziger gesichtet!
NONsmoker schrieb:grizzlyhai schrieb:seltsamerweise hatte ich die letzten tage bestimmt 5 im zimmer, die wurden vom licht angezogen und waren 3 unterschiedliche.
Marienkäfer: ganz seltener Gast in diesem Jahr.
Hier (NRW/Ruhrgebiet) noch nicht ein einziger gesichtet!
Sleepingtime schrieb:ich habe das auch mal aufm Balkon versucht, leider war der Kern nach ein paar Tagen verschwundenDeshalb hab ich das auch erstmal drinnen gemacht. Hier direkt am Waldrand ist doch zu viel Viehzeugs, dass sich den Kern hätte klauen können. Den Schössling, so denn einer kommt, werde ich auch dieses Jahr noch drinnen behalten. Aber erstmal abwarten, wie sich das Teil überhaupt weiter entwickelt.
Cherokeerose schrieb:Aber bis da mal was wächst dauert es ewigOh man... meinst du denn, ich sollte das Teil noch weiter im Glas Wasser lassen, oder doch schon in Erde setzen? Ich hab gelesen, wenn sich Wurzelwerk entwickelt hat und ein Schössling da ist eintopfen. Irgendwie fürchte ich, wenn ich den Kern weiter so "aufgesprengt" im Wasser lasse, dass er anfängt zu gammeln. Weil ein Trieb nach oben ist überhaupt noch nicht zu sehen, nur eben diese eine einzige Stielwurzel nach unten.