Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
11.07.2020 um 17:39Bumfuzzle schrieb:Wenn es dann Form annimmt könntest du uns daran teilhaben lassen? :DNa klar.
Wenn es hier reinpasst ;)
Bumfuzzle schrieb:Wenn es dann Form annimmt könntest du uns daran teilhaben lassen? :DNa klar.
DEFacTo schrieb:bei @Shibam wäre ich gerne seerose oder clematis :D😀Danke 🤗
Shibam schrieb:Ein kleines Duftwunder zum Beginn der Woche:Sieht sehr hübsch aus und duftet bis hierhin :)
Shibam schrieb:Deine Tigerblume sieht spektakulär aus, ein richtiger eyecatcher.Schön, wenn man morgens auf den Balkon geht und sieht, daß die nächste aufgeblüht ist.
NONsmoker schrieb:Sieht sehr hübsch aus und duftet bis hierhin :)🤗 das freut mich 😉- stell dir Wildrosenduft vor 😊
Shibam schrieb:stell dir Wildrosenduft vor 😊Mach ich -hmmm...
Shibam schrieb:Ist sie eine insektenfreundlich PflanzeIch leide im Moment nicht gerade an Insektenüberfluß :(
NONsmoker schrieb:Ich leide im Moment nicht gerade an Insektenüberfluß :(Auch hier sind dieses Jahr auffallend wenig Bienen oder Wespen auf dem Balkon zu Besuch im Vergleich zum Vorjahr, und das trotz extra gepflanzten "Bienen-Lieblingen". Von Schmetterlingen gar nicht zu reden ... :(
FlamingO schrieb:Von Schmetterlingen gar nicht zu reden ...Bei mir auch.
NONsmoker schrieb:Unbekannt warum, aber schade.Da gibt es mehrere Ursachen:
Durch die Überdüngung der Landschaft gehen artenreiche Ökosysteme verloren.https://www.quarks.de/umwelt/tierwelt/darum-ist-das-insektensterben-ein-echtes-problem/#:~:text=Im%20April%202020%20erschien%20eine%20weitere%20große%20Übersichtsstudie%20zur%20Zahl%20der%20Insekten.&text=Das%20Ergebnis%3A%20Die%20Insekten%20an,im%20Detail%20viele%20Unterschiede%20gibt (Archiv-Version vom 23.07.2020).
Dazu kommt der Einsatz von Pestiziden.
Der Klimawandel führt unter anderem dazu, dass viele Pflanzen früher blühen. Der frühere Blühzeitpunkt bringt den Rhythmus mancher Insekten durcheinander.
Bumfuzzle schrieb am 11.07.2020:Wenn es dann Form annimmt könntest du uns daran teilhaben lassen? :DDas will ich nun erst mal lange (ein/zwei Jahre) trocknen.
Bumfuzzle schrieb:Bumfuzzle muss mindestens noch 2 Jahre dem Forum erhalten bleiben. :DWarum nicht? Ist doch schön hier ;)
NONsmoker schrieb:Was ich wirklich nie habe, ist Langeweile.Quatsch. :D Das sind nur besondere Momente die besonderes Verhalten benötigen. *gnihihi*
Aber alt und garstig bin ich schon, zumindest teilweilse :)
NONsmoker schrieb:Warum nicht? Ist doch schön hier ;)Hier in den Threads schon. :D Manchmal muss ein Bumfuzzle die Realewelt mit Schabernak beehren, dann macht er eine lange Pause. :'D
Bumfuzzle schrieb:mit SonneHier leider nicht. Duster wie Herbst und Regen.