Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
11.07.2020 um 17:39Na klar.Bumfuzzle schrieb:Wenn es dann Form annimmt könntest du uns daran teilhaben lassen? :D
Wenn es hier reinpasst ;)
Na klar.Bumfuzzle schrieb:Wenn es dann Form annimmt könntest du uns daran teilhaben lassen? :D
😀Danke 🤗DEFacTo schrieb:bei @shibam wäre ich gerne seerose oder clematis :D
Sieht sehr hübsch aus und duftet bis hierhin :)shibam schrieb:Ein kleines Duftwunder zum Beginn der Woche:
Schön, wenn man morgens auf den Balkon geht und sieht, daß die nächste aufgeblüht ist.shibam schrieb:Deine Tigerblume sieht spektakulär aus, ein richtiger eyecatcher.
🤗 das freut mich 😉- stell dir Wildrosenduft vor 😊NONsmoker schrieb:Sieht sehr hübsch aus und duftet bis hierhin :)
Mach ich -hmmm...shibam schrieb:stell dir Wildrosenduft vor 😊
Ich leide im Moment nicht gerade an Insektenüberfluß :(shibam schrieb:Ist sie eine insektenfreundlich Pflanze
Auch hier sind dieses Jahr auffallend wenig Bienen oder Wespen auf dem Balkon zu Besuch im Vergleich zum Vorjahr, und das trotz extra gepflanzten "Bienen-Lieblingen". Von Schmetterlingen gar nicht zu reden ... :(NONsmoker schrieb:Ich leide im Moment nicht gerade an Insektenüberfluß :(
Bei mir auch.FlamingO schrieb:Von Schmetterlingen gar nicht zu reden ...
Da gibt es mehrere Ursachen:NONsmoker schrieb:Unbekannt warum, aber schade.
Durch die Überdüngung der Landschaft gehen artenreiche Ökosysteme verloren.https://www.quarks.de/umwelt/tierwelt/darum-ist-das-insektensterben-ein-echtes-problem/#:~:text=Im%20April%202020%20erschien%20eine%20weitere%20große%20Übersichtsstudie%20zur%20Zahl%20der%20Insekten.&text=Das%20Ergebnis%3A%20Die%20Insekten%20an,im%20Detail%20viele%20Unterschiede%20gibt (Archiv-Version vom 23.07.2020).
Dazu kommt der Einsatz von Pestiziden.
Der Klimawandel führt unter anderem dazu, dass viele Pflanzen früher blühen. Der frühere Blühzeitpunkt bringt den Rhythmus mancher Insekten durcheinander.
Das will ich nun erst mal lange (ein/zwei Jahre) trocknen.Bumfuzzle schrieb am 11.07.2020:Wenn es dann Form annimmt könntest du uns daran teilhaben lassen? :D
Warum nicht? Ist doch schön hier ;)Bumfuzzle schrieb:Bumfuzzle muss mindestens noch 2 Jahre dem Forum erhalten bleiben. :D
Quatsch. :D Das sind nur besondere Momente die besonderes Verhalten benötigen. *gnihihi*NONsmoker schrieb:Was ich wirklich nie habe, ist Langeweile.
Aber alt und garstig bin ich schon, zumindest teilweilse :)
Hier in den Threads schon. :D Manchmal muss ein Bumfuzzle die Realewelt mit Schabernak beehren, dann macht er eine lange Pause. :'DNONsmoker schrieb:Warum nicht? Ist doch schön hier ;)
Hier leider nicht. Duster wie Herbst und Regen.Bumfuzzle schrieb:mit Sonne