Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
10.07.2020 um 23:00Bumfuzzle schrieb:Wow die ist wirklich voll schön. :DJa, das finde ich auch.
Und abends duftet sie ganz toll, wie die anderen Hoyas auch.
Bumfuzzle schrieb:Wow die ist wirklich voll schön. :DJa, das finde ich auch.
elas9854 schrieb:Wunderschön!Schade, daß ich nicht mehr weiß, von welcher Art ich die vermehrt habe.
elas9854 schrieb:Es ist eine Zimmerpflanze, oder kann sie auch nach draußen?Es ist eine Zimmerpflanze, auch Wachsblume oder Porzellanblume genannt.
Bumfuzzle schrieb:Meinen Nussbaum hat es schwer erwischt, den muss ich absägenSo ging es mir vor Jahren mit meinem schönen Zwetschgenbaum.
NONsmoker schrieb:Hoya pubicalyx cv. Black Dragon.Auf meinem Monitor zeigte sie sich dunkelblau.
wolke7 schrieb:Auf meinem Monitor zeigte sie sich dunkelblau.Ja, so sieht sie auch aus. Ganz schwarze Blüten gibt es nicht.
Bumfuzzle schrieb:zumindest stehen meine wie eine Eins nach den Stürmen.Meinen schönen Mirabellenbaum hat es allerdings voriges Jahr umgehauen und auf das Nachbargrundstück (Pferdekoppel) geschmissen.
NONsmoker schrieb:Meinen schönen Mirabellenbaum hat es allerdings voriges Jahr umgehauen und auf das Nachbargrundstück (Pferdekoppel) geschmissen.Ja da kann man schon traurig werden, wenn der Baum dann liegt, wenn man die Früchte gerne mag. Wien ist dein Gefühl, tut sich schon was? Hoffentlich fängt er wirklich an zu spießen.
Und die waren sooo lecker, die Mirabellen.
Den Stamm hab ich, wie mir @Funzl geraten hat, für Holzarbeiten gesichert.
Ein mannshohes Stück steht noch und ich hoffe, daß auch da wieder was sprießt.
NONsmoker schrieb:Ein mannshohes Stück steht noch und ich hoffe, daß auch da wieder was sprießt.Würde ich auch erstmal stehen lassen - eventuell die " Bruchstelle" versiegeln - Kerzenwachs geht dafür ganz gut.
DEFacTo schrieb:btw: würde mich auch freuen, wenn du moderator/in werden würdest :)ähm, ja.....wird wohl nicht passieren
Bumfuzzle schrieb:Riecht das Holz nach irgendwas, sowie Zirbe?Nur ganz frisch - und dann muß man schon nahe dran sein und tief einatmen.
Bumfuzzle schrieb:Darf ich fragen was du aus dem Stamm machen wirstBin schon froh, daß ich ihn nach @Funzl Rat behalten hab.