Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.06.2018 um 10:30Gekauft als Hängegeranie. Bin dennoch zufrieden. Hatte noch nie erlebt das EINE Geranie solch Ausmaß annimmt.
Original anzeigen (4,5 MB)
Ansonsten:
Original anzeigen (15,8 MB)
Original anzeigen (4,5 MB)
Ansonsten:
Original anzeigen (15,8 MB)
07.06.2018 um 10:47@NONsmoker
Wow, das ist ja der Hammer! Wahnsinn *.*
Bei meinen beiden Gurken und den Zucchinis habe ich kaum weibliche Blüten. Ich hoffe, dass das noch kommt!
Wow, das ist ja der Hammer! Wahnsinn *.*
Bei meinen beiden Gurken und den Zucchinis habe ich kaum weibliche Blüten. Ich hoffe, dass das noch kommt!
07.06.2018 um 12:42@Chu
Das sind veredelte Minigurken.
Musste ich mir dreimal schicken lassen.
Zweimal war die Veredelungstelle abgerissen.
Wurde aber anstandslos immer eine neue geschickt.
Jetzt wachsen sie wie doll.
Das sind veredelte Minigurken.
Musste ich mir dreimal schicken lassen.
Zweimal war die Veredelungstelle abgerissen.
Wurde aber anstandslos immer eine neue geschickt.
Jetzt wachsen sie wie doll.
07.06.2018 um 12:43Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.06.2018 um 12:52@Chu
Ich hab noch ein Foto gefunden.
Da wird wohl die Minigurke auf eine gutwachsende Art aufgepropft. Mit der Plastikklammer wird das bis zum anwachsen zusammengehalten.
Ähnlich kenn ich das von meinen Kakteen und bei Obstbäumen wird ja auch gepfroft.
Hier war der Pfropfling vertrocknet, bei anderen war er ganz ab
Original anzeigen (0,6 MB)
Ich hab noch ein Foto gefunden.
Da wird wohl die Minigurke auf eine gutwachsende Art aufgepropft. Mit der Plastikklammer wird das bis zum anwachsen zusammengehalten.
Ähnlich kenn ich das von meinen Kakteen und bei Obstbäumen wird ja auch gepfroft.
Hier war der Pfropfling vertrocknet, bei anderen war er ganz ab
Original anzeigen (0,6 MB)
07.06.2018 um 17:29Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.06.2018 um 17:32Original anzeigen (2,8 MB)
Chillis. Wenn die reif sind,werden sie gelb. Ein bis zweimal pro Woche wird mit Compo Obst und Gemüsedünger gedüngt.
Chillis. Wenn die reif sind,werden sie gelb. Ein bis zweimal pro Woche wird mit Compo Obst und Gemüsedünger gedüngt.
08.06.2018 um 09:34Gurken, Tomaten, Trauben, große Mengen an Aprikosen und dieses Jahr zum ersten Mal auch Paprika. Bin gespannt wie die sich macht.
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.06.2018 um 16:47:D Bei mir hat eine Fleischtomate aufgegeben - macht nix!
Da ich mich ja erst zu spät entschieden habe, doch wieder etwas großzuziehen, blüht außer den Petunien auch noch nichts.
Da ich mich ja erst zu spät entschieden habe, doch wieder etwas großzuziehen, blüht außer den Petunien auch noch nichts.
08.06.2018 um 20:27Sommerwiese-Samen einfach mal ausprobiert, mal schauen was da passiert.
Original anzeigen (4,0 MB)
Tomaten, nur zwei Pflanzen aber die wachsen mir buchstäblich über den Kopf inkl. massive Blätterbeschneidung und gelegentliches Düngen.
Original anzeigen (3,3 MB)
Trichterwinde noch am Wachsen, mal schauen wo es sie hinverschlägt. (Nachbarterror? ;))
Original anzeigen (2,8 MB)
Zimmerpflanze aber die Sonne muss getankt werden und fördert die Blüte.
Original anzeigen (2,6 MB)
Irgendso eine japanische Pflanze deren neue Blätter eigentlich rot werden, bei zuviel Sonne (wie momentan) direkt gelb und dann grün und hat weiße Glöckchen-Stauden-Blüten. Wird mit weniger Sonne also hübscher. Daneben ein Affenbrotbaum den ich etwas "bonsaig" behandle.
Original anzeigen (3,1 MB)
Eine Chili-Pflanze. Keine Ahnung welche Sorte und wie die erntereif aussieht. Ich vermute gelb oder rot, da die noch so tief grün ist. Wer mehr weiß, bitte melden.
Original anzeigen (4,0 MB)
Tomaten, nur zwei Pflanzen aber die wachsen mir buchstäblich über den Kopf inkl. massive Blätterbeschneidung und gelegentliches Düngen.
Trichterwinde noch am Wachsen, mal schauen wo es sie hinverschlägt. (Nachbarterror? ;))
Original anzeigen (2,8 MB)
Zimmerpflanze aber die Sonne muss getankt werden und fördert die Blüte.
Original anzeigen (2,6 MB)
Irgendso eine japanische Pflanze deren neue Blätter eigentlich rot werden, bei zuviel Sonne (wie momentan) direkt gelb und dann grün und hat weiße Glöckchen-Stauden-Blüten. Wird mit weniger Sonne also hübscher. Daneben ein Affenbrotbaum den ich etwas "bonsaig" behandle.
Original anzeigen (3,1 MB)
Eine Chili-Pflanze. Keine Ahnung welche Sorte und wie die erntereif aussieht. Ich vermute gelb oder rot, da die noch so tief grün ist. Wer mehr weiß, bitte melden.
08.06.2018 um 20:38Davon abgesehen in der Küche:
Von meinem Vormieter übernommene Zitrone.
Umgetopft, sprich alte Erde aus den Wurzeln entfernt und neue und vor allem MEHR Erde hinzugefügt. Natürlich verwegene Zweige entfernt. Jetzt sprießt es. Kann es sein, dass die veredelt wurde? Am Stamm, der dicker ist und dann plötzlich dünn wird, wachsen 2-3 "Äste" raus die Stacheln haben, also eher unzitronig?
Original anzeigen (4,1 MB)
Meine Kakteen und eine Sukkulente. Um die habe ich mich diese Jahr noch nicht richtig gekümmert. Sollen größere Behältnisse bekommen, eventuell kombiniere ich zwei von denen.
Dieser Stengel der da rauskommt ist letztes Jahr entstanden, so 2-4cm und dieses Jahr total eskaliert auf die gezeigte Größe. Er wuchs aus einem abgezwackten größeren Stück. Davor hatte ich es im selben Topf ein paar Jahre und es ist nichts passiert. Total faszinierend.
Original anzeigen (3,5 MB)
Von meinem Vormieter übernommene Zitrone.
Umgetopft, sprich alte Erde aus den Wurzeln entfernt und neue und vor allem MEHR Erde hinzugefügt. Natürlich verwegene Zweige entfernt. Jetzt sprießt es. Kann es sein, dass die veredelt wurde? Am Stamm, der dicker ist und dann plötzlich dünn wird, wachsen 2-3 "Äste" raus die Stacheln haben, also eher unzitronig?
Original anzeigen (4,1 MB)
Meine Kakteen und eine Sukkulente. Um die habe ich mich diese Jahr noch nicht richtig gekümmert. Sollen größere Behältnisse bekommen, eventuell kombiniere ich zwei von denen.
Dieser Stengel der da rauskommt ist letztes Jahr entstanden, so 2-4cm und dieses Jahr total eskaliert auf die gezeigte Größe. Er wuchs aus einem abgezwackten größeren Stück. Davor hatte ich es im selben Topf ein paar Jahre und es ist nichts passiert. Total faszinierend.
Original anzeigen (3,5 MB)
08.06.2018 um 20:45Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
08.06.2018 um 20:45Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
08.06.2018 um 20:55Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
08.06.2018 um 22:00Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
08.06.2018 um 22:01Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
09.06.2018 um 22:26Das blüht zwar nicht, aber es freut mich trotzdem sehr: Die Mauersegler-Bruthöhle ist dieses Jahr bezogen worden!
Außerdem wollte ich alle daran erinnern, dass sich die Vögel bei dem Wetter sehr über einen Wassernapf freuen. Ein schwerer Keramiktopf zwischen den Blumentöpfen oder ein kleines Eimerchen am Henkel aufgehängt, falls keine Vogeltränke vorhanden, wird sofort gefunden und angeflogen.
Außerdem wollte ich alle daran erinnern, dass sich die Vögel bei dem Wetter sehr über einen Wassernapf freuen. Ein schwerer Keramiktopf zwischen den Blumentöpfen oder ein kleines Eimerchen am Henkel aufgehängt, falls keine Vogeltränke vorhanden, wird sofort gefunden und angeflogen.
10.06.2018 um 08:59Ähnliche Diskussionen