Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
16.07.2018 um 05:11Meine Chilli und Tomatenpflanze
Original anzeigen (2,7 MB)
Original anzeigen (4,1 MB)
Original anzeigen (3,5 MB)

Hab ich auch.suicidecat schrieb:da wachsen plötzlich Pilze :D
Die waren anscheinend begeistert, hat mich auch gewundert.FF schrieb:Die Scilla sind mit der Feuchtigkeit klar gekommen?
Ist ihm gut gelungen. Besonders dem linken :)FF schrieb:Hier der Versuch, sich als Porzellanhase zu tarnen :D
Sind Farne nicht giftig für Katzen ? :ask:FF schrieb:Und auch die Farne und Spargel wuchern wie verrückt... ideales Katzenversteck!
Farne sind gefährlich für Wohnungskatzenhttps://www.gartenjournal.net/farn-giftig-fuer-katzen
Obgleich wenige Farnarten gibt, deren frische Wedelspitzen gegessen werden können, sollte man sich als Katzenbesitzer dafür hüten, Farne in die Wohnung zu stellen. Vor allem reine Wohnungskatzen könnten sich daran vergreifen.
Kommt es dennoch dazu, dass eine Katze (oder ein anderes Haustier) an einem Farn knabbert oder seine Sporen einatmet, kann es zu folgenden Vergiftungsymptomen kommen:
Durchfall
Erbrechen
erweiterte Pupillen
Lethargie
Benommenheit
Tipps & Tricks
Katzen die Freiluft schnuppern dürfen, sind weniger gefährdet. Ihr Instinkt hält sie vor dem Verzehr von Farnen ab. Aus diesem Grund müssen Sie nicht zwangsweise Farne im Garten vernichten, nur weil Sie eine freilaufende Katze haben.
:D Wie Unkraut!!! Verpaß bloß nicht, sie im nächsten Frühjahr radikal zu stutzen, wie ich dieses Jahr bei meiner großen!FF schrieb:Das ist aus der Passionsblume von Thalassa geworden, und inzwischen ist sie noch einen halben Meter gewachsen (ich weiß, das Fenster gehört dringend geputzt...). Sie blüht zwar nicht, aber auch als Grünzeug macht sie sich prima.
Das scheint der griechische Straßenräuber zu wissen, er kaut jedenfalls nicht darauf herum.ProjectSerpo schrieb:Sind Farne nicht giftig für Katzen ? :ask: