grizzlyhai
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
FlamingO schrieb:Weiter so!ganz sicher
Bumfuzzle schrieb:Ich bin ehrlich gesagt so richtig richtig fest enttäuscht und traurig. Ganze Arbeit kaputt.Das tut mir leid :(
NONsmoker schrieb:Noch ein paar Rosen die vorm Haus blühenich esse gerne rosenblüten, aber die meisten schmuck- und zuchtrosen schmecken seifig :(
Jacksy24 schrieb:Das tut mir leid :(Unwetter kann so richtig gaga sein. :| Tut mir echt leid für dich und die kaputten Sachen. Man steckt ja nicht nur Zeit rein, man hat doch auch Freude an der Ernte und an den schönen Blumen.
Ich habe es auch bis jetzt 2 mal ganz extrem erlebt, da war es der Hagel. Freisitz, Dach vom Gartenhäuschen, Solaranlage und natürlich der Garten. Da stand nichts mehr. Die Bäume haben ausgesehen fast wie im Winter, keine Blätter, kein Obst.... alles zerschlagen. Von Tomaten, Gurken, Geranien blieben nur noch 2cm Stummel über. Das werde ich nie vergessen :cry:
Bumfuzzle schrieb:man hat doch auch Freude an der Ernte und an den schönen Blumen.Genau das ist es. Und das kann man nicht ersetzen. Ich gebe es zu, seitdem bin etwas bescheuert. Sobald ein Gewitter im anzug ist, bringe ich alles was nicht im Boden festgewachsen ist in Sicherheit.
Bumfuzzle schrieb:Der Marienkäfer hat sich perfekt in Pose gesetzt.sie ist ein 5-punkt-model und sie sieht gut aus :D
DEFacTo schrieb:sie ist ein 5-punkt-model und sie sieht gut ausentspricht das der S-Klasse?
wolke7 schrieb:entspricht das der S-Klasse?:D das ist halt ein einheimischer marienkäfer der mit 5 punkten
Als Kind hiess es immer, soviel Punkte ein Marienkäfer hat, so alt ist er.
PunkteQuelle: Wikipedia: Marienkäfer
Das Charakteristische an den Marienkäfern sind die symmetrisch angeordneten Punkte auf ihren Deckflügeln. Sie sind meist schwarz, es gibt aber auch Käfer, die helle, rote oder braune Punkte tragen, wobei Arten mit 2, 4, 5, 7, 10, 11, 13, 14, 16, 17, 18, 19, 22 und 24 Punkten vorkommen. Innerhalb einzelner Arten können die Punkte auch variieren. Entweder haben die Käfer keine, oder die Punkte verschmelzen miteinander so, dass fast der ganze Körper schwarz ist. Die Anzahl der Punkte gibt entgegen einem weit verbreiteten Irrtum nicht das Alter des Käfers an, vielmehr ist die Zahl der Punkte charakteristisch für jede Art und ändert sich während des Lebens des Käfers nicht. Innerhalb der nahen Verwandtschaft einzelner Arten (so in der Gattung Coccinella) ähneln sich die Punktvariationen.