@peggy_m Ich muß ja auch alles auf dem Balkon zum Überwintern einpacken, die Kübel, in denen nur Erde ist, lasse ich natürlich wie sie sind. Falls da irgendwelche Ekelviecher drin sind, können die ruhig erfrieren und nächstes Jahr als Dünger fungieren
;) .
Um den 20.November rum könnte es einen mächtigen Wintereinbruch geben, bis dahin sollten alle verpackt sein.
Gedüngt wird erst wieder im Frühjahr, wenn sie aus dem Winterschlaf geholt werden
:) .
Heute habe ich mal wieder drinnen draußen ein Pflege- und Gießetag gemacht
:) .
Die Lilien denken garnicht daran, einzuziehen, die Kamelie ist ja immergrün und bekommt überall neue Blättchen und Ästchen - wobei die kleinen rot-weißen Knubbel, aus denen die Blättchen kommen, beinahe schon wie Knospen aussehen.
Die Brombeere verliert langsam aber sicher von unten an die Blätter ... gut so, falls da noch irgendwelche Brut vom Ungeziefer rumgammelt
;) .
Drinnen übetreiben es einige: die dunkle Orchidee bekommt grade ihren 4! Blütenstiel und die kleine Mini-Baumorchidee hat zwar alle Blättchen abgeschmissen, schiebt aber zwei neue Ableger von unten (mit Blättern), die schon recht groß sind.
Die anderen Orchideen sind mal wieder im Wettstreit
:D - treiben alle mindestens zwei Blütenstiele
:D .
Die Palme hat schon wieder einen Blütentrieb und zwei neue Wedel.