Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.11.2014 um 15:29Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.11.2014 um 15:30
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.11.2014 um 15:41@NONsmoker
@ramisha
@Juvenile
@Lorea
@peggy_m
So, ich stelle mein kleines Gewächs unter der Erika nochmal etwas größer rein - vielleicht erkennt es ja jetzt irgendwer und kann mir weiterhelfen :D
@ramisha
@Juvenile
@Lorea
@peggy_m
So, ich stelle mein kleines Gewächs unter der Erika nochmal etwas größer rein - vielleicht erkennt es ja jetzt irgendwer und kann mir weiterhelfen :D
07.11.2014 um 15:43Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
07.11.2014 um 15:49Lebermoos???
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.11.2014 um 16:10@NONsmoker
Jaaaa, das könnte es sein :) - könnte ich sogar heilsamen Extrakt draus machen :) .
https://www.google.de/search?q=lebermoos&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=824&bih=518&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=z99cVMDpHci3OJ3xgfgH&ved=0CAgQ_AUoAQ
Jaaaa, das könnte es sein :) - könnte ich sogar heilsamen Extrakt draus machen :) .
https://www.google.de/search?q=lebermoos&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=824&bih=518&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=z99cVMDpHci3OJ3xgfgH&ved=0CAgQ_AUoAQ
07.11.2014 um 16:13Man schleppt ja mit Pflanzen so einiges ein, und manchmal auch was schönes.
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.11.2014 um 16:18@NONsmoker
Mit Lebermoosextrakt kann man Schnecken bekämpfen, die mögen das nicht - für Menschen, andere Tiere und Pflanzen ist es unschädlich. Wie ich gelesen habe, kann man es nur mechanisch, oder mit Kalk bekämpfen - wundert mich, ich gieße den Steingarten mit abgestandenem Leitungswaser - also nicht mit abgekochtem Wasser - und das ist meines Wissens nach der pure Kalk, wie haben Härte 10!
Sogar die Kanne, in der ich das abgekochte Wasser sammle und abkühlen lasse, ist total verkalkt.
Mit Lebermoosextrakt kann man Schnecken bekämpfen, die mögen das nicht - für Menschen, andere Tiere und Pflanzen ist es unschädlich. Wie ich gelesen habe, kann man es nur mechanisch, oder mit Kalk bekämpfen - wundert mich, ich gieße den Steingarten mit abgestandenem Leitungswaser - also nicht mit abgekochtem Wasser - und das ist meines Wissens nach der pure Kalk, wie haben Härte 10!
Sogar die Kanne, in der ich das abgekochte Wasser sammle und abkühlen lasse, ist total verkalkt.
07.11.2014 um 17:12So, noch ein paar Beeren abgemacht zum ´Zuchtversuch´
Nochmal kräftig gewässert.
Jetzt steht er wieder in seiner Treppenhausecke
Original anzeigen (0,6 MB)
Nochmal kräftig gewässert.
Jetzt steht er wieder in seiner Treppenhausecke
Original anzeigen (0,6 MB)
07.11.2014 um 17:14
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.11.2014 um 17:18@NONsmoker
Schön, dein Spargel :) . Ich könnte garnichts ins Treppenhaus stellen - abgesehen davon, daß sich dann alle möglichen Kinder und andere Rüpel dran vergehen würden - wir haben keine Fenster im Treppenhaus :D !
Schön, dein Spargel :) . Ich könnte garnichts ins Treppenhaus stellen - abgesehen davon, daß sich dann alle möglichen Kinder und andere Rüpel dran vergehen würden - wir haben keine Fenster im Treppenhaus :D !
07.11.2014 um 17:20Thalassa schrieb:daß sich dann alle möglichen Kinder und andere Rüpel dran vergehen würdenBis jetzt gings gut. Ich hab da auch immer Bedenken, aber anders gehts nicht. Keller zu dunkel, Boden zu warm.
08.11.2014 um 08:29Einen Verwandten des Lebermooses, nämlich das flutende Lebermoos ´Riccia fluitans´ hab ich früher in meinen Aquarien eingesetzt.
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.11.2014 um 08:49@NONsmoker
Ich hab in einem Pflanzenforum gelesen, daß manche ihr Lebermoos hegen und pflegen und es auf ihren empfindlichen Palmen ect ansiedeln, weil es gegen Pilze und Viren wirkt und man dann nicht extra den Extrakt aus Lebermoos kaufen muß :) .
Ob das eine Option wäre?
Bei mir ist heute vormittag Dünge- und Gießetag bei den Zimmerpflanzen ...
Ich hab in einem Pflanzenforum gelesen, daß manche ihr Lebermoos hegen und pflegen und es auf ihren empfindlichen Palmen ect ansiedeln, weil es gegen Pilze und Viren wirkt und man dann nicht extra den Extrakt aus Lebermoos kaufen muß :) .
Ob das eine Option wäre?
Bei mir ist heute vormittag Dünge- und Gießetag bei den Zimmerpflanzen ...
08.11.2014 um 17:39Thalassa schrieb:Ob das eine Option wäre?Für zuhause und im Zimmer wohl eher nicht. Stell ich mir zu kompliziert vor.
Aber ich meine, in bestimmten Gewächshäusern hab ich das schon gesehen. Da gibt es ja manchmal richtig alte Bestände.
09.11.2014 um 14:26Die Marienkäfer dürfen nochmal an den Steinbergien schnuppern, dann kommen sie rein. Die Farben sind ganz schon verblasst im Sommer.
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
09.11.2014 um 14:28Die beiden Chili sind aus dem Blumenkasten in die Töpfe gewandert.
Mal sehen ob es wieder klappt , die zu überwintern.
Original anzeigen (0,7 MB)
Mal sehen ob es wieder klappt , die zu überwintern.
Original anzeigen (0,7 MB)
10.11.2014 um 18:36Farbe
Draußen und drinnen
Draußen und drinnen
12.11.2014 um 14:45Auch bei mir ist der Herbst eingezogen. Dieses Blatt hat sich auf den Rasen vor dem Haus verirrt, eigentlich gibt es so einen Baum hier gar nicht... Ich denk, es passt ganz gut hier in den Thread.
Edit: die Adresse für das Bild war wohl falsch...
Edit: die Adresse für das Bild war wohl falsch...
Ähnliche Diskussionen