@Funzl das mit der Maulwurfhügelerde hab ich auch schon mal gehört und für reine Blühpflanzen auch schon praktiziert. Hier gibt es allerdings einige Füchse und etliche Hunde, mindestens letztere heben bekanntlich gern mal ihr Beinchen. Und da möcht ich meine Kräuter dann nicht so gern drin wissen.
Ich schau dann doch noch mal in einer Gärtnerei nach, sobald ich in den nächsten Tagen dort vorbeikomme. Ansonsten kauf ich z. Zt. noch regelmäßig, oder besser nach Bedarf, die Kräutertöpfchen im Supermarkt (Petersilie, Basilikum etc.). Ein Pimpinelletöpfchen hab ich noch von vor 2 oder 3 Jahren, ich wusste gar nicht, dass die dermaßen mehrjährig sind .
;)Aber Liebstöckel und Dill, Dill, Dill möcht ich gern noch selbst aussäen, unbedingt. Sauerampfer ist auch eine gute Idee. Dann hätte ich auch gern noch Löwenzahn, den trau ich mich draußen nicht zu pflücken für Salat (Füchse, Hunde etc.). Und ganz wichtig: Endiviensalat. Den bekommt man hier nämlich aus mir unbegreiflichen Gründen nicht. Daher will ich mal schaun, ob man den auch im Blumentopf kultivieren kann. Das wär mir sehr wichtig. Diese Samen habe ich aber bisher noch nicht.
Ich seh schon, ich werd dringend in eine Gärtnerei müssen.