Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.03.2014 um 17:32Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.03.2014 um 17:34Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.03.2014 um 17:35Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.03.2014 um 17:37Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.03.2014 um 17:38Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.03.2014 um 17:50Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.03.2014 um 17:58Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.03.2014 um 22:46Wirklich beeindruckend, @NONsmoker , deine Minis, die doch eigentlich ziemlich maxi rüberkommen, oder irre ich? :D ;)
wie auch immer, habt ihr gut eingekauft, den Rest.
wie auch immer, habt ihr gut eingekauft, den Rest.
21.03.2014 um 07:40@peggy_m
Neben einer ´richtigen´ Tulpe sehen die wirklich winzig aus.
Wir lieben diese Zwerge.
Schon gesehen: eine hat 6, die daneben 8 Staubfäden ?
Neben einer ´richtigen´ Tulpe sehen die wirklich winzig aus.
Wir lieben diese Zwerge.
Schon gesehen: eine hat 6, die daneben 8 Staubfäden ?
21.03.2014 um 08:17Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
21.03.2014 um 08:18Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
21.03.2014 um 08:20Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
21.03.2014 um 08:21Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
21.03.2014 um 08:31@NONsmoker
Wenn ich etwas schräg aus dem Fenster vom Az gugge, sehe ich eine große "frühblühende Traubenkirsche" - das sieht aus, als ob der ganze Baum schnee-bedeckt wäre...so viele weiße kleine Blüten hat der Baum - wunderschön ...
Wenn ich etwas schräg aus dem Fenster vom Az gugge, sehe ich eine große "frühblühende Traubenkirsche" - das sieht aus, als ob der ganze Baum schnee-bedeckt wäre...so viele weiße kleine Blüten hat der Baum - wunderschön ...
21.03.2014 um 08:38Daß der Frühling uns aber alle immer so fröhlich macht - trotz widriger Lebensumstände.
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2014 um 10:16... unser Hof ist auch schon herrlich bunt, wenn man aus dem Fenster oder vom Balkon guckt :) .
Aber, noch ein freudiges Ereignis: Die Zwiebeln zeigen sich :) - lohnt aber noch nicht zum Fotografieren, die kleinen grünen Dinger sieht man nur, wenn man weiß wo man gucken muß und wie es vorher aussah :D .
Aber, noch ein freudiges Ereignis: Die Zwiebeln zeigen sich :) - lohnt aber noch nicht zum Fotografieren, die kleinen grünen Dinger sieht man nur, wenn man weiß wo man gucken muß und wie es vorher aussah :D .
21.03.2014 um 10:54Ja, draußen geht`s jetzt richtig los. Man kann nur hoffen, dass das Wetter nicht umkippt!
Letztes Jahr um diese Zeit lag halb Deutschland unter einer Schneedecke, die Alpenländer vermutlich auch.
Mir geht das Wetter auf die Nerven! (Seite 36) (Beitrag von ramisha)
meine Clivia hat 2 ihrer 4 Blüten abgeworfen, einfach so. Ohne Welken oder für mich ersichtlichen Grund. Dafür ist der Blütenstängel plötzlich länger als 30 cm. Scheinbar über Nacht, jedenfalls kommt mir das so vor. Ich muss mal die Bilder, die ich in der letzten Zeit von ihr gemacht habe, überprüfen. Dass mir das nicht aufgefallen war. *kopfschüttel* :D
da hast du ja mal wieder tolle Bilder eingestellt. Bei euch sieht es wohl schon aus wie im botanischen Garten. Die Tulpen habt ihr selbst gesteckt? Die sind so schön. Minitulpen könnten mich auch noch interessieren, dafür ist es aber jetzt wohl leider zu spät. Schade.
Die Iris in meinem Balkonkasten sind erst wenige cm hoch und sehen teilweise lädiert aus. Aber das blaue Hornveilchen, dass sich im Drachenbaumtopf selbst ausgesät hat, blüht wunderschön. Ich hab noch eine Palette davon bei Aldi abgestaubt, sozusagen auch wieder als Ladenhüter. Ich denke, die krieg ich wieder hin... Dann blüht es auch auf meinem Balkon wieder.
Ansonsten kommen die Zimmerpflanzen dahin, d. h. Palmen, Crassula etc. . Da ist nix mit Blühen.
Und Kräuter natürlich.
Letztes Jahr um diese Zeit lag halb Deutschland unter einer Schneedecke, die Alpenländer vermutlich auch.
Mir geht das Wetter auf die Nerven! (Seite 36) (Beitrag von ramisha)
meine Clivia hat 2 ihrer 4 Blüten abgeworfen, einfach so. Ohne Welken oder für mich ersichtlichen Grund. Dafür ist der Blütenstängel plötzlich länger als 30 cm. Scheinbar über Nacht, jedenfalls kommt mir das so vor. Ich muss mal die Bilder, die ich in der letzten Zeit von ihr gemacht habe, überprüfen. Dass mir das nicht aufgefallen war. *kopfschüttel* :D
da hast du ja mal wieder tolle Bilder eingestellt. Bei euch sieht es wohl schon aus wie im botanischen Garten. Die Tulpen habt ihr selbst gesteckt? Die sind so schön. Minitulpen könnten mich auch noch interessieren, dafür ist es aber jetzt wohl leider zu spät. Schade.
Die Iris in meinem Balkonkasten sind erst wenige cm hoch und sehen teilweise lädiert aus. Aber das blaue Hornveilchen, dass sich im Drachenbaumtopf selbst ausgesät hat, blüht wunderschön. Ich hab noch eine Palette davon bei Aldi abgestaubt, sozusagen auch wieder als Ladenhüter. Ich denke, die krieg ich wieder hin... Dann blüht es auch auf meinem Balkon wieder.
Ansonsten kommen die Zimmerpflanzen dahin, d. h. Palmen, Crassula etc. . Da ist nix mit Blühen.
Und Kräuter natürlich.
21.03.2014 um 16:59Apropos Aldi.
Da hat mich meine Frau heute noch hingejagt.
"Du solltest doch eine gelbe Topfrose kaufen"
"Heute noch?"
"Sonst sind sie alle!"
Naja, gelbe gabs nicht mehr, hab eine rote und eine cremefarbene mitgenommen.
Sonst wär keine Ruhe gewesen :D
Da hat mich meine Frau heute noch hingejagt.
"Du solltest doch eine gelbe Topfrose kaufen"
"Heute noch?"
"Sonst sind sie alle!"
Naja, gelbe gabs nicht mehr, hab eine rote und eine cremefarbene mitgenommen.
Sonst wär keine Ruhe gewesen :D
Ähnliche Diskussionen