Ja, draußen geht`s jetzt richtig los. Man kann nur hoffen, dass das Wetter nicht umkippt!
Letztes Jahr um diese Zeit lag halb Deutschland unter einer Schneedecke, die Alpenländer vermutlich auch.
Mir geht das Wetter auf die Nerven! (Seite 36) (Beitrag von ramisha)_______________
meine Clivia hat 2 ihrer 4 Blüten abgeworfen, einfach so. Ohne Welken oder für mich ersichtlichen Grund. Dafür ist der Blütenstängel plötzlich länger als 30 cm. Scheinbar über Nacht, jedenfalls kommt mir das so vor. Ich muss mal die Bilder, die ich in der letzten Zeit von ihr gemacht habe, überprüfen. Dass mir das nicht aufgefallen war. *kopfschüttel*
:D________________
@NONsmoker da hast du ja mal wieder tolle Bilder eingestellt. Bei euch sieht es wohl schon aus wie im botanischen Garten. Die Tulpen habt ihr selbst gesteckt? Die sind so schön. Minitulpen könnten mich auch noch interessieren, dafür ist es aber jetzt wohl leider zu spät. Schade.
Die Iris in meinem Balkonkasten sind erst wenige cm hoch und sehen teilweise lädiert aus. Aber das blaue Hornveilchen, dass sich im Drachenbaumtopf selbst ausgesät hat, blüht wunderschön. Ich hab noch eine Palette davon bei Aldi abgestaubt, sozusagen auch wieder als Ladenhüter. Ich denke, die krieg ich wieder hin... Dann blüht es auch auf meinem Balkon wieder.
Ansonsten kommen die Zimmerpflanzen dahin, d. h. Palmen, Crassula etc. . Da ist nix mit Blühen.
Und Kräuter natürlich.