@DeepThought Das ist eine wirklich berührende Geschichte.
Fast möchte man sagen, der verlorene Sohn ist zurückgekehrt.
Ist es nicht ein sagenhaftes Gefühl, von einem Tier so geliebt zu werden?
Darum bin ich dagegen, daß man ein Tier von jung auf einfach auf ein paar Quadratmeter einsperrt und dann hofft, daß es einen mag.
Dein Kater hat dir gezeigt, daß daß er dich wirklich gern hat, deswegen hat er dich auch gesucht und wie du schreibst, ist er auch angekommen.
Er hatte sozusagen die Wahl, ein Leben mehr oder weniger in Saus und Braus mit diversen Katzendamen, die ihm über den Weg laufen oder wieder zu dir zurück.
Wie ich dich jetzt einschätze hat er eine sehr gute Wahl getroffen.
Und zu dem armen schwarzen kranken Kater,komisch, irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit.
Da hatten wir ein Spiel - man mußte ein Kind zum lachen bringen. Mit lustigen Grimassen und wenn alles nichts geholfen hat auch mit kitzeln und lustigen Erzählungen so lange bearbeiten, bis der Freund oder Freundin zu lachen begann und dazu sagte man "armer schwarzer Kater",was meistens schon genügte, damit das Kind zu lachen anfing. Dann war der nächste dran.
Das war wirklich die gute alte Zeit.
Ich bin überzeugt, daß Katzen hochintelligent sind und nur das tun, was sie wirklich wollen.
Und auch dieser Kater hat erkannt, wo es ihm gut geht und geliebt wird.
So, jetzt hör ich aber auf , sonst gehe ich noch MEINEN Kater suchen, der jetzt 3 Tage "abgängig" ist aber ich bin sicher, er besucht mich in nächster Zeit.
Viele Grüße
Duck