@DeepThought Hmmm... - schön, daß meine fundierten und hochgeistigen Beiträge von Dir vermißt werden...
:D :D :DMeine vierköpfige Katzenfamilie bekommt eine Mischernährung aus Trockenfutter und Feuchtfutter - je nach Geschmacksrichtung ist das mal mehr, mal weniger beliebt. Insofern kann ich auch der oft gehörten These widersprechen, Katzen hätten kein ausgeprägtes Geschmacksempfinden. Z.B. wird alles, was mit Fisch zu tun hat erheblich lieber genommen, als sonstige Sorten.
;) Zum Teil wird nur die Soße oder das Gelee weggeschleckt - der Rest ist dann für die "Gastkatzen" der Vermieter. Chefkater "Herr Dickkopf" (Abbildung im Profil) ist darüber hinaus ganz versessen auf Kaustangen, muß aber diesbezüglich "kurz" gehalten werden, weil er bei übermäßigem Genuß Dünnpfiff bekommt. Ansonsten wird auch bei mir "mitgegessen" -wir sind halt eine Familie. Natürlich im Rahmen; alles, was mit Hähnchen zu tun hat (Fleisch, Leber, Herzen, Mägen), Käse (bei einem französischen "Commissaire" natürlich immer vorhanden
;) ), kleine Portionen von Dosenmilch oder Sprühschlagsahne sind da zu nennen. Schweinefleisch gibt es gar nicht und alkoholhaltige Speisen und Getränke sind sowieso tabu...
:DAnsonsten geht im zunehmenden Alter der Trend bei meinen "Strolchen" offenbar in Richtung Trockenfutter - kommt mir jedenfalls so vor. Mag aber auch daran liegen, daß -jedenfalls im Sommer- die nächtliche "Fangquote" an Mäusen bei ungefähr 3 Tieren pro Nacht und Katze liegt. Erkenntnisse über den "Scheunenkater" der sich ausschließlich außerhalb der Wohnung aufhält und auch im "Stadl" gefüttert wird, liegen diesbezüglich nicht vor - dürften aber -eventuell- noch höher sein...
;)