Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenfutter-Thread

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Ernährung, Gesund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzenfutter-Thread

19.07.2012 um 22:04
@Tussinelda
Sag mal weißt du auch wieviel eine 4/5 Monate alte Katze täglich zu fressen braucht?
(scheint mir als würdest du dich gut auskennen ;) )

Anzeige
melden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 07:02
@Jingle
das kommt darauf an, wie groß sie ist, wieviel sie wiegt, welches Futter sie bekommt....da kann man keine generelle Aussage machen.....
viele Katzen fressen nur so viel, wie sie brauchen, aber es gibt eben auch Vielfrasse, die immer alles auffressen.....
mein Kater hat immmer Futter, ist ganz schlank, frisst nur bei Bedarf, da muss ich also nix abwiegen......er würde von dem Trofu nur so 50gr bekommen, wenn es nach seinem Bedarf geht, ich schätze es bewegt sich bei ihm so zwischen 40 und 60 gr pro Tag (merke ich am gesamten Verbrauch), aber wie gesagt, man muss wissen welches Futter, wieviel die Katze wiegt, ist sie in einem guten Ernährungszustand oder etwas dünn oder moppelig


melden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 07:34
@Tussinelda


Du ist nicht böse gemeint aber

1. Meine Katze liebt dieses Futter ( Trockenfutter sowie Sheba & Whiskas )

2. War ich vor kurzem erst mit ihr beim Tierarzt, sie ist kerngesund ;) :D

So long ^^


melden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 07:37
@Empyrean
wieso sollte das böse gemeint sein? Ich kenne das von meinem Kater, der hat auch immer das "schlechtere" Futter bevorzugt.......trotzdem bin ich der Meinung, man sollte sein Tier so gut und gesund wie möglich ernähren......


melden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 07:41
@Tussinelda


Ich teile deine Meinung ja auch, dass man sein Tier so gesund wie möglich ernähren soll, aber der Tierarzt meinte zu mir, das Futter dass ich meiner Katze gebe, wäre okay. Ich tue ja auch sonst alles für sie.

Als ich sie bekam, war sie nicht sterilisiert ( war vorher Freigänger, aber da ich an einer Autobahn wohne geht das leider nicht mehr :( ) , sie war total abgemagert, man konnte die Rippen einzeln zählen..... ich kanns nicht verstehen wie man ein Tier so vernachlässigen kann.... aber mittlerweile ist sie gut genährt ( nein ^^ nicht zu dick ) und glücklich.


melden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 07:44
@Empyrean
Tierärzte empfehlen oft nicht das beste Futter, weil sie sich gar nicht damit auseinandersetzen oder aber, weil sie "Verträge" mit bestimmten Futterherstellern haben.......man muss sich auch selbst informieren.....aber wie gesagt, wir essen auch viel "Mist" obwohl wir sehr wohl wissen, was gut für uns ist.....


melden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 07:45
@Tussinelda


Du kennst dich ja anscheinend gut damit aus. Auf was sollte ich denn beim Futter achten?


melden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 08:17
@Tussinelda
du hattest das ja mit dem Getreide angsprochen, kannst du das bitte etwas erläutern?

Ich werde jetzt in Zukunft mehr darauf achten.

Du scheinst wirklich nen Plan zu haben und es wäre lieb von dir wenn du erstens das mit dem Getreide erklärst, wieso, weshalb , warum das so schlecht ist und was es vielleich noch für Bestandteile im Futter gibt auf die man lieber verzichten sollte.

Danke im Voraus.


melden
1x verlinktmelden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 09:43
@DreamyEyes
und hier kannste gucken, was was bedeutet......ist aber etwas ekelhaft teilweise....
http://www.katzenfutter-vergleich.de/2008/09/02/lexikon-der-katzenfutter-bestandteile/ (Archiv-Version vom 08.07.2012)

Ich habe mich sehr viel mit Futter (allerdings größtenteils Hundefutter) auseinandergesetzt, weil ich meinen Hund barfen wollte damals.....da bekommt man einen Schock, wenn wann mal in die Materie einsteigt. Deshalb bin ich für Rohfütterung, was allerdings bei meinem Kater bisher überhaupt nicht funktioniert, nur beim Hund.


1x verlinktmelden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 09:53
@Tussinelda
Ach du liebe Zeit, das ist ja erschrecken.... Auf deutsch gesagt wenn man da wirklich nicht drauf aufpasst / achtet, dann gibt man seinen Lieblingen ja nur den letzten Müll der nun wirklich für gar nichts mehr zu gebrauchen ist zu fressen.

Da wir einem ja schlecht, was da für Zeugs drinnen ist. Danke für die Infos. Werde mir die Seiten wenn ich zu hause bin auf jeden Fall unter den Favoriten speichern und mir mal dann die Inhaltsstoffe des Katzen Nass und - Trockenfutters was ich zu hause genauer anschauen.

Lieben Dank ;)


melden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 09:56
@DreamyEyes
gern geschehen......Du wirst schon ein Futter finden, das gefressen wird und weniger schlecht ist!


melden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 10:08
@Tussinelda
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch mehr Mühe geben. ;)


melden

Katzenfutter-Thread

20.07.2012 um 10:53
@Tussinelda
Ahh ok, weil meiner in letzter Zeit weniger frisst , teilweise gar nicht.. Wusste nicht ob ich ihm einfach zu viel hinstelle..
Vielleicht liegts aber auch daran dass er außerhalb der festen Fütterungszeit den einen oder anderen Snack ergattert ;)


melden

Katzenfutter-Thread

26.07.2012 um 23:00
mein kater (2 jahre) frisst nich allzuviel. zum frühstück eine scheibe kochschinken, danach bekommt er nen sheba (was er bis zum nächsten morgen nich mal alle bekommt), und nen napf trockenfutter (der is morgens immer leer). trockenfutter frisst er alle sorten, naßfutter nur sheba.


melden

Katzenfutter-Thread

18.09.2012 um 20:48
Ich füttere nur Trockenfutter.

Nassfutter ab und an zwischendurch oder Putenbrust da sind die verrückt nach :)


melden

Katzenfutter-Thread

08.10.2012 um 14:29
Kennt sich hier jemand mit gesunder Ernährung für Katzen aus?

Stimmt es, dass Trockenfutter dick macht? Das habe ich jetzt schon öfter gelesen.
Denn unsere Katze hat nicht wenig auf den Rippen und wir geben ihr nur Diät-Trockenfutter. Das hat uns der Tierarzt empfohlen, damit sie abnimmt. Nur bringt das überhaupt nichts.

Ist das genau das Falsche?
Wie nimmt eine Katze am besten ab?


1x zitiertmelden

Katzenfutter-Thread

08.10.2012 um 14:38
@Amukl
Mit hochwertigen Nassfuttter mit hohen Fleischanteil. Trockenfutter is der letzte bullshit


melden

Katzenfutter-Thread

08.10.2012 um 14:41
Zitat von AmuklAmukl schrieb:Wie nimmt eine Katze am besten ab?
Nassfutter mit hohem fleischanteil und KEIN zucker oder getreide (maximal reis) und bewegung.


melden

Katzenfutter-Thread

08.10.2012 um 14:50
@Uranus-pizza
@gastric
Danke für die schnellen Antworten :)
kann ich ihr dann nebenbei noch ein bisschen Trockenfutter geben oder komplett umstellen?


Anzeige

melden