Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
01.09.2013 um 00:28Scox schrieb:Super leben tun die, die das Geld für sich arbeiten lassen -> Nichtstuer.Tja, wenn es so einfach ist und man nichts dafür tun muss, warum macht das wohl nicht jeder komisch oder?
Scox schrieb:Der Staat hat im Prinzip eh kein Geld, weil er dauernd Schulden aufnehmen muss.Das ist Geld das er sich der Staat von denjenigen leiht die Geld haben. Nur wenn es die nicht mehr gibt...
Scox schrieb:Es ging nicht um Homophobie, sondern deine Wunsch-Anrede zu verballhornen.Und mir ging es um die Art wie du derartiges machst, die eben für sich spricht.
Scox schrieb:Umgekehrt. Die (soziale) Intelligenz entwickelt sich erst durch die Sozialisation, weil in der Gemeinschaft Normen internalisiert werden.Weist du bei dir steht die Welt einfach Kopf von daher gibt für dich auch nichts Sinn. Erst durch das Erkennen des Gegenübers und was dieses macht wird sie ermöglicht. Intelligenz ist eine Vorraussetzung dafür.
Scox schrieb:Also ist die "Krone der Schöpfung" zu sein, der Status quo?Ich sehe den Menschen nicht als Krone der Schöpfung, weil es keine Schöpfung gibt. Der Mensch ist einfach das evolutionär entwickelte momentan intelligenteste Wesen dieser Welt mehr nicht. Intelligenz ist im Sinn der Evolution in erster Instanz noch nicht mal etwas besonderes, sie ist dazu nicht besser als alle anderen Eigenschaften die sich entwickelt haben. Erst im Nachhinein indem sie die Entstehung von Zivilisation ermöglicht hat, indem sie das Nachdenken über die Welt und das Bewerten dieser ermöglichte wurde sie zu sehr viel mehr als eine von vielen kleinen beliebigen evolutionären Vorteilen die das blose Leben und Überleben ermöglichen.
Wir sind von ihm immer noch abhängig und wenn wir von der Erde verschwinden würden, änderte sich nichts an diesem System. Hingegen ändert sich aber etwas, wenn bestimmte Tier- oder Pflanzenarten verschwinden würden. Hier hat letzteres also Auswirkungen, ersteres nicht. Ist das so schwer zu verstehen??Du behauptest, das wir nichts am System ändern und von ihm abhängig sind und schließt daraus das unser verschwinden keine Auswirkungen hätte.
Das ist ein nichtssagender Zirkelschluss den du hier fabrizierst mehr nicht und der meines errachtens auch noch falsch ist, da wir sehr wohl das System ändern und unser verschwinden Auswirkungen hätte.