@kushsmoke kushsmoke schrieb:Das mein ich...fast jeder Mensch verbraucht Strom, Trinkwasser, Nahrungsmittel usw. und
produziert dabei auch noch jede Menge Müll.
Diese Dinge müssen keinem umweltzerstörendem Kreislauf entspringen...
Man sollte sich vielleicht nicht weiterhin nur von Menschen leiten lassen, die mit ihrem "allgemeinnützigen" Tun mehr Schaden anrichten, als Gutes, sondern die unterstützen, die Alternativen ausbauen oder die kontraproduktiven Entwicklungen in eine neue und bessere Richtung lenken.
kushsmoke schrieb:Außerdem vermehren wir uns wie die Karnickel, ich sehe schwarz für die Menschheit.
In diesem Teil der Welt geht's Richtung Kinderarmut...
In anderen Teilen der Welt mangelt's an Verhütungsmitteln und alternativen Zukunftsaussichten.
kushsmoke schrieb:Sich abzukabeln, würde bedeuten ganz ohne die "modernen Errungenschaften" zu leben...
dazu ist kaum jemand bereit und selbst wenn, wir wären immer noch viel zu viele um
das im großen Stil umsetzen zu können.
...oder ein neues Bewusstsein zu entwickeln und zu stärken, sowie ja, Alternativen ausbauen.
( Alternative hat für mich irgendwie einen minderwertigen Beigeschmack - Alternativen können auch wesentlich besser sein, als das Jetzt-Gegebene und -Angenommene. )
kushsmoke schrieb:Eine Weile wird das noch funktionieren wie es jetzt tut aber irgendwann ist das Maß voll.
...und was kommt dann? (: