Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.03.2012 um 14:25
@drogenhund:nur weil ein Hr.Rosenberger Passivität als Zustimmung des Tieres betrachtet,muß das nicht auch so sein.Willst du Tieren Gefühle absprechen?Möchtest Du andeuten,das es bei der Penetration keinen Schmerz empfindet?
Ich hatte einen mißbrauchten Hund in Pflege...weiß wovon ich rede.
Auch aus Angst z.B. oder falschem Vertrauen kann es zur passiven Duldung kommen


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.03.2012 um 14:28
Zitat von AcrossmyheartAcrossmyheart schrieb:nur weil ein Hr.Rosenberger Passivität als Zustimmung des Tieres betrachtet,muß das nicht auch so sein
Nur weil du vom Gegenteil überzeugt bist muss das aber auch nicht sein.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.03.2012 um 14:29
@Dovahklin:das gleiche gilt für dich und alle anderen,oder?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.03.2012 um 14:31
@Acrossmyheart
Sex ist aber nicht gleich Missbrauch, deshalb weißt du vielleicht, wie ein missbrauchter Hund aussieht, was aber nicht heißt, dass Sex mit einem Tier zwangsweise Missbrauch ist -.-

Wie oft eigentlich noch? Wieso sollte ein Tier physischen Schmerz empfinden?

Psychisch ist es schwer nachzuweisen, aber wie schon so oft gesagt Tiere von Zoophilen geht es meist besser und diese sind überaus glücklich!


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.03.2012 um 14:35
@dreamorreality:ich möchte dich nicht beleidigen,aber das ist in meinen Augen eine kranke Einstellung.Und das Tiere keinen physichen Schmerz empfinden ist schlichtweg falsch.Lies mal unter Prof.Marc Bekoff nach,bitte.Und es ist erwiesen bzw.erforscht von Prof Bekoff und mittlerweile in Kynologenkreisen weitgehend anerkannt das Tiere auch psychischen Schmerz empfinden.Jeder weiß,wie ein Hund aussieht der sich freut,oder einer der Angst hat.Sind beides Emotionen.Schmerz genauso.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.03.2012 um 14:39
@Acrossmyheart
Ich möchte dich auch nicht beleidigen, aber man sollte doch wenigstens in der Lage sein mein Post zu verstehen: Klar erleiden Tiere physischen sowie auch psychische Schmerzen, aber müssen sie ja nicht!
Tiere erleiden keine physischen oder psychischen Schmerzen, wenn sie Sex haben, egal ob mit einem anderen Tier oder einem Menschen!; Voraussetzung ist dabei, dass die physischen Gegebenheiten zusammenpassen, sprich das Tier nicht zu klein ist, und dass der Mensch zärtlich zu dem Tier ist.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.03.2012 um 14:40
@Acrossmyheart

Erst mal wärs super wenn du gescheit @ würdest, sonst bekommt man nämlich nicht mit wenn man angeschrieben wird.

Und ja natürlich gilt das für alle, von etwas überzeugt sein heißt nicht das es auch der Wahrheit entsprechen muss. Wenn aber dieser Herr Rosenberger ein Arzt oder sowas ist und Forschungen zu diesem Gebiet angestellt hatt bzw. ein gewisses Fachwissen besitzt dann ist seine Meinung wohl warhscheinlich näher an der Wahrheit dran als die von irgend einem dahergelaufenen Laien.

Ansonsten schließ ich mich einfach mal @dreamorreality an, Sex mit Tieren ist nicht automatisch missbrauch und schadet ihnen auch nicht automatisch. Das kommt dann eben drauf an, man muss differenzieren können.

Und zu dem hier:
Zitat von AcrossmyheartAcrossmyheart schrieb:@dreamorreality:ich möchte dich nicht beleidigen,aber das ist in meinen Augen eine kranke Einstellung.Und das Tiere keinen physichen Schmerz empfinden ist schlichtweg falsch.Lies mal unter Prof.Marc Bekoff nach,bitte.Und es ist erwiesen bzw.erforscht von Prof Bekoff und mittlerweile in Kynologenkreisen weitgehend anerkannt das Tiere auch psychischen Schmerz empfinden.Jeder weiß,wie ein Hund aussieht der sich freut,oder einer der Angst hat.Sind beides Emotionen.Schmerz genauso.
Du vermischt da gerade Psychisch und Physisch, was ist denn nun gemeint?

Außerdem hatt Dream nur gesagt das Psychische Schäden bzw. psychische schädigugng schwerer nachzuweisen sind und nicht das sie nicht existieren.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.03.2012 um 14:46
@Acrossmyheart

Du kannst aber nicht vom Missbrauch auf "die" Zoophilen schließen. Das ist genauso, als würde ich von einem Frauenmörder auf "die" Heterosexuellen schließen.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.03.2012 um 15:18
Sorry für den Doppelpost, hab noch was schönes gefunden:

"The moral problem with human beings' consorting with animals, Mr. Singer suggested, is not human indignity and depravity but rather cruelty to animals. But as he put it, ''Sex with animals does not always involve cruelty.'' And if cruelty is the problem, isn't raising them to kill them generally worse than coupling with them? The San Francisco Chronicle summed up Mr. Singer's position on animals thus: ''You can have sex with them, but don't eat them.'' [...]

Ingrid Newkirk, the president of People for the Ethical Treatment of Animals, not only stood by Mr. Singer but also imagined a few perfectly innocent human-animal sex acts: ''If a girl gets sexual pleasure from riding a horse, does the horse suffer? If not, who cares? If you French kiss your dog and he or she thinks it's great, is it wrong? We believe all exploitation and abuse is wrong.'' But she added, ''If it isn't exploitation and abuse, it may not be wrong.''

Mr. Singer said the fuss over his review was largely ''hysterical'' and a big waste of time. ''This country is in the grip of a Puritan worldview,'' he added. When it comes to bestiality, the stakes are relatively small: while factory farming kills billions of animals a year, he said, human-animal sexual interactions involve only hundreds or thousands."

http://www.nytimes.com/2001/06/09/books/think-tank-yes-but-did-anyone-ask-the-animals-opinion.html?pagewanted=all&src=pm

Dass Tiere Schmerzen und psychische Schäden erleiden können - wie Menschen -, ist unbestritten. Das heißt aber noch lange, dass dies bei sexuellen Handlungen zwangsläufig der Fall sein muss - wie bei Menschen.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

06.03.2012 um 14:48
Haben die Zeta Gegner schon aufgegeben D: ?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

06.03.2012 um 19:50
@Acrossmyheart
Da muss ich dir recht geben, es ist wissenschaftlich bewiesen das auch andere höher entwickelte Säugetiere, die selben Grundemotionen wie wir auch fühlen können.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

06.03.2012 um 21:02
@dovahkiin
Ich denke mal, dass es nicht mehr so viel zu diskutieren gibt =P... Es kommen aber wohl mal wieder von Zeit zu Zeit welche her^^


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

06.03.2012 um 21:15
ich bin hier, ihr seid aber fies.... meine meinung ist das man ein Tier genau so wie einen Menschen Vergewaltigen kann, aber auch einvernehmlichen Sex haben kann, wobei es leider wesendlich leichter ist bei einem Tier über das nicht vorhandende Einvernehmen hinwegzusehen als bei einem Menschen.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

06.03.2012 um 21:29
@PizzaMagerita
Das ist leider richtig -_-


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

06.03.2012 um 22:15
Und deswegen vergleichen es auch manche Leute mit Pädophilie, dieser vergleich ist aber duch die banale tatsache das Kinder nicht erwachsen sind, und keine voll entwickelte intakte Sexualität haben nichtig.

Wenn jemand seine zoophilie Neigung körperlich ausleben möchte, muss er dabei eine große Verantwortung tragen, nämlich auf das Wohlbefinden des Tieres zu achten, und seine eigende Befriedigung diesem unterzuordnen.
Dazu gehört zwangsläufig Verständniss für die Mentalität des Tieres.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

06.03.2012 um 22:28
@PizzaMagerita
Das muss ein Tierbesitzer eigentlich sowieso zwangsläufig.

Also bist du Pro-Sodomie?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

06.03.2012 um 22:41
Das kann man so sagen^^


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

07.03.2012 um 23:34
Bah... ich wurde vor kurzem von @drogenhund auf den Vorschlag im Bürgerdialog zu dem Thema hingewiesen. Hier mal die Seite:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=4133 (Archiv-Version vom 10.12.2013)

Gerade eben hab ich mir mal wieder einige Kommentare durchgelesen und ich kapiers einfach nicht, jedes mal wenn ich die Seite aufrufe lese ich die selben ignoranten, stumpfsinnigen Kommentare und dieser Vorschlag hatt wieder 1000 Stimmen mehr.

Ich wünschte dann immer ich könnte sagen:"Wenigstens bei uns siehts besser aus" aber denkste...


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

08.03.2012 um 15:01
auf so einen vorschlag ohne wissenschaftliche ergebinsse einzugehen wäre mal populistische "Pöpelpolitik"


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

08.03.2012 um 18:14
@ All (und gleichzeitig an das liebe Allmystery-Team !

Da mein Beitrag ja nun gelöscht wurde und ich bezüglich eines "vergleiches" verwarnt wurde, möchte ich um der Gerechtigkeit und natürlich auch der feien Meinungsäußerung Genüge zu tun, darum bitten, sämtliche Personen direkt zu verwarnen und deren Beiträge zu löschen, wenn angedeutet oder in diesen die Aussage getroffen wird, das "zoophilie" gleich Tierquählerei sei.
Gleiches Recht für alle in diesem Fall.
Einige hier unterstellen diesen Menschen Tierquählerei, wogegen das Team nichts unternimmt,
begibt man sich nun aber auf die selbe Stufe wie diese Menschen und wirft diesen ein unredliches Verhalten vor, so wird man gleich verwant... äußerst interessant.

Wenn man schon über ein Thema diskutieren möchte, dann sollte man dies unvoreingenommen tun.
Wenn dies aus persönlichen Gründen unmöglich erscheint, dann sollte man es lieber lassen und gegebenenfalls den Thread einfach schliessen, ansonsten muß man schon zwischen den Fronten stehen und sich nicht nur auf eine Seite schlagen.

Vielen Dank !


melden