Hunde
02.04.2020 um 11:14Optimist schrieb:ist es normal, dass sich die Pigmentierung beim Gesäuge verändern kann?ich rate Hyperpigmentierung durch das Alter.
Optimist schrieb:ist es normal, dass sich die Pigmentierung beim Gesäuge verändern kann?ich rate Hyperpigmentierung durch das Alter.
Bishamon schrieb:ich rate Hyperpigmentierung durch das Alter.aha. Und ist das was Ernstes/Schlimmes oder kann man darüber hinwegsehen?
Optimist schrieb:ist das was Ernstes/Schlimmesdas sind Altersflecken. Stören nur optisch.
Bishamon schrieb:das sind Altersflecken. Stören nur optisch.da bin ich beruhigt.
Bishamon schrieb:Was es wirklich ist, kann dir natürlich nur ein Arzt sagenklar, aber ich denk, wenn sie ansonsten keine Krankenanzeichen hat, ist das erst mal nicht unbedingt nötig.
Optimist schrieb:Aber beim Zahnfleisch/Lefzen hatte sich die Pigmentierung ab und zu verändert. Manche braune Stellen waren irgendwann rosa und manche rosa Flächen braun.Ist normal. Hatten meine vorherigen Hunde und auch mein Mops jetzt beispielsweise, wenn da mal eine Verletzung/Abschürfung im Maulbereich war, durch Rangeleien, oder irgend einen Mist gekaut (Holzscheite werden/wurden gerne bearbeitet).
ShauntheCreep schrieb:wenn da mal eine Verletzung/Abschürfung im Maulbereich war,und dann ändert sich nach dem Abheilen die Pigmentierung?
Rumo schrieb:Es gibt bei Hunden verschiedene Typen von Pigment und gerade Terrier haben viel Wechselpigmentaha, gut zu wissen :)
Rumo schrieb:Allein schon die Impfdiskussionen, die es bei Hunden genauso gibt wie beim Menschen, lassen mich nur den Kopf schüttelnDas kommt bei manchen aber auch daher, weil es Hunde zu geben scheint, welche auf Impfungen sehr heftig reagieren. Ich sehe es am Hund einer guten Bekannten: jedes mal wenn der geimpft wurde, ist der 3 Tage wie krank.
klompje schrieb:mehr platz zum austoben vielleicht?die Vermutungen stehen doch in deinem Artikel?
vermuten verschiedene Ursachen: Zum Beispiel eine geringe Durchschnittsgröße von Stadthunden, dass sie öfter kastriert sind als Landhunde, eher weiblich sind, weniger Bewegung haben und in der Welpenzeit wenig Kontakt mit Artgenossen.Ist aber eh nur eine Umfrage ... so ernst würd ich das nicht nehmen.
klompje schrieb:Man kann auch tolle spiele machen in der Wohnung wo Hunde dann auch mehr ausgeglichen werden.Sehr beliebt bei meinem ist das Leckerli-Suchspiel. Leckerlis in der Wohnung verstecken und er muss sie suchen.