@Alano bin immer wieder sprachlos, wie manche Hundebesitzer ihre Hunde nicht anleinen können, wenn sie einem Radfahrer begegnen. Da kann schon alleine deshalb was passieren, wenn der Hund vor dem Rad einfach nur übermütig rumspringt.
Meiner hatte in seiner Jugend jeden Radfahrer angebellt und wollte auch möglichst reinlaufen oder hochspringen (konnte ich ihm aber schnell austreiben).
Alano schrieb:Als meine Freundin an dem Hund vorbei fuhr, bemerkte er unseren Kleinen im Korb und sprang ihn an, wodurch meine Freundin stürzte. Als wäre das nicht genug, hackte der Goldi auch noch in unseren Kleinen rein.
Könnte es evtl. möglich sein, dass es der Hund gar nicht auf Euren Kleinen abgesehen hatte, sondern generell etwas gegen das sich bewegende Fahrrad hatte?
Und nachdem dann Deine Freundin gestürzt war, wurde dann Euer Kleiner einfach zu einer "Beute" ?
Ich war übrigens mal in gleicher Situation. Hatte mir jedoch nicht getraut, an dem Hund (auch ein größerer) vorbei zu fahren. Hatte also angehalten und gewartet, bis der Andere vorbeigelaufen war und hatte versucht den Hundkorb mit meinem Körper zu schützen.
Der Andere kümmerte sich zum Glück auch gar nicht weiter um uns und mir fiel hinterher ein Stein vom Herzen.
:)Weiß nun nicht, ob ich da einfach nur Glück hatte?
@Lorea Lorea schrieb:Ich habe EINMAL meine Hündin hochgenommen als sie läufig und ein freilaufender Hund zu sehr an ihr interessiert war.
Wenn der andere ein Rüde war, dann glaube ich gerne dass das Hochnehmen nichts nützte
;)