Hunde
24.11.2014 um 22:30@Optimist
Was mir auch immer wieder auffällt, ist folgendes:
ich gehe meistens in einem Wanderpark mit meinem Hund spazieren wo Schilder stehen, dass man Hunde an der Leine zu führen hat.
Das mache ich sowieso. Andere aber nicht.
Wenn mir von weitem große Hunde entgegen kommen, ohne Leine, kümmern sich die Besitzer nicht drum.
Wenn aber jemand mit einem großen Hund, und dazu noch einem kräftigen wie Rottweiler, Schäferhund oder sonstigem entgegen kommt, leinen sie ihren an.
Das habe ich bei bestimmten Hundehaltern schon mehrmals beobachtet.
Also denken die sich: "Och, der Kleine ist für meinen keine Gefahr, hauptsache meinen passiert nix".
Optimist schrieb:Könnte es evtl. möglich sein, dass es der Hund gar nicht auf Euren Kleinen abgesehen hatte, sondern generell etwas gegen das sich bewegende Fahrrad hatte?ne, der hatte sich schon auf unseren kleinen fixiert, das habe ich mitverfolgt.
Was mir auch immer wieder auffällt, ist folgendes:
ich gehe meistens in einem Wanderpark mit meinem Hund spazieren wo Schilder stehen, dass man Hunde an der Leine zu führen hat.
Das mache ich sowieso. Andere aber nicht.
Wenn mir von weitem große Hunde entgegen kommen, ohne Leine, kümmern sich die Besitzer nicht drum.
Wenn aber jemand mit einem großen Hund, und dazu noch einem kräftigen wie Rottweiler, Schäferhund oder sonstigem entgegen kommt, leinen sie ihren an.
Das habe ich bei bestimmten Hundehaltern schon mehrmals beobachtet.
Also denken die sich: "Och, der Kleine ist für meinen keine Gefahr, hauptsache meinen passiert nix".