Hunde
20.11.2014 um 13:41@Thalassa
Danke für das schöne friedliche Bild. :)
@hexenlady
Wenn mir ein unangeleinter großer Hund entgegen kommt (noch dazu wenn es ein Rüde ist, weil sich meiner mit Rüden immer zofft), hab ich immer Angst, da hilft es mir auch nicht, wenn der Besitzer sagt, der ist ganz friedlich.
Meiner hatte es mal fertig gebracht einen wirklich gutmütigen Rüde dermaßen zu provozieren, dass dieser meinen beißen wollte. Ich konnte meinen gerade noch rechtzeitig wegziehen.
Dann ist es auch schon vorgekommen, dass ein Großer mit meinem spielen wollte und hatte sich halb auf seinen Rücken gesetzt -> meiner dann gejault (er hat immer mal Rückenprobleme...).
Es ist mir einfach zu unberechenbar wenn ein unangeleinter Hund auf meinen Kleinen zu kommt.
Weißt jetzt was ich meine? :)
Danke für das schöne friedliche Bild. :)
@hexenlady
Die Angst der Nachbarin ist unberechtigt. ... Unsere Hunde sind klar im Kopf und darauf kommt es an, die kommen mit großen und kleinen Hunden aus.Das weißt Du (bzw. immer nur der Hundebesitzer), aber wissen das auch Andere (jetzt mal abgesehen vom Frauchen von Nicki?).
Wenn mir ein unangeleinter großer Hund entgegen kommt (noch dazu wenn es ein Rüde ist, weil sich meiner mit Rüden immer zofft), hab ich immer Angst, da hilft es mir auch nicht, wenn der Besitzer sagt, der ist ganz friedlich.
Meiner hatte es mal fertig gebracht einen wirklich gutmütigen Rüde dermaßen zu provozieren, dass dieser meinen beißen wollte. Ich konnte meinen gerade noch rechtzeitig wegziehen.
Dann ist es auch schon vorgekommen, dass ein Großer mit meinem spielen wollte und hatte sich halb auf seinen Rücken gesetzt -> meiner dann gejault (er hat immer mal Rückenprobleme...).
Es ist mir einfach zu unberechenbar wenn ein unangeleinter Hund auf meinen Kleinen zu kommt.
Weißt jetzt was ich meine? :)
hexenlady schrieb:Nicki so heißt die Yorkiedame ist mit mir und dem großen Gassi gegangen ( beide frei laufend ) als die Halterin im Urlaub war. Dem Sohn der aufpassen sollte war es egal wo der Hund war, Hauptsache er hatte seine Ruhe. Wir waren ne Weile unterwegs und mein Großer hat nicht im Ansatz probiert dem Kleinen was zu tun.Glaube ich alles gerne. Aber wie gesagt, die Angst bleibt dennoch wenn man den anderen Hund nicht kennt und auch nicht weiß, was im Spiel alles gemacht wird.
hexenlady schrieb:Im Gegenteil, Darragh liebt kleine Hunde und hat es sehr genossen mit der kleinen zu spielen. Er war ganz sanft. Aber passieren kann immer was. Egal wie gut man aufpasst oder wie gut die Hunde erzogen sind. Weil es keine Menschen aber Lebewesen sind.Das ist richtig. Trotzdem bin ich jedem Hundebesitzer dankbar wenn er die Ängste des Anderen respektiert und seinen Hund bei einer Begegnung anleint. Danach kann man ZUSAMMEN immer noch entscheiden ob man ein Ableinen riskiert...
hexenlady schrieb:Wir sind dann an unsere Lieblingsstelle gegangen wo Darragh ins Wasser konnte, der andere Hund tauchte wieder auf und wieder allein. Ich hatte Darragh da aber schon an der Schleppleine und da war mein Bub schon nimmer so begeistert, also hab ich meinen Hund hinter mich genommen und den anderen Hund geblockt. Boah und der Depp von Herrchen fing auch noch an zu brüllen, als wenn das was geholfen hätte.Brüllen ist natürlich blöd. Und auch dass er vermutlich seinen Hund zwecks Provozieren von Zoff frei laufen lässt.
hexenlady schrieb:Nach ewigen Zeiten bequemte er sich dann dem Hund endlich sein Halsband umzulegen und ihn anzuleinen. Da sagt er mir doch dreist ins Gesicht dass sein Hund 11 Jahre alt sein, 9 Jahre bei ihm sei aber hören würde er nicht. Außerdem sucht er sich immer Hunde zum raufen. Hätte mein Hund nicht so gelassen reagiert wäre am nächsten Tag die Überschrift gewesen, "Dobermann killt kleinen Mischling" und das obwohl mein Hund gar nicht Schuld gehabt hätte. Allein die Kräfteungleichheit..............Ja das ist das andere Extrem und dieser Mann ist absolut nicht zu verstehen, verantwortungslos und egoistisch in meinen Augen.