@Natsirt Natsirt schrieb:Überdüngung der Böden
Überdüngung des Bodens ist aber nicht automatisch an Viehzucht gekoppelt
;)Überdüngung ist auch ohne machbar
Viehzucht ist ohne Überdüngung machbar...
Viehzucht bedeutet NICHt gleich Überdüngung!
Artenvielfalt ist ein Problem der Monokultur!
Also nur teilweise an die Viehzucht gebunden!
Monokultur ist ebenso mit der normalen Ernährung des menschen verbunden!
Es ist also ein allgemeines Problem dem sich Veganer, Vegetarier UND Fleischesser gemeinsam stellen sollten!
Es abzuschieben auf die bösen Fleischesser ist dagegen ziemliche Doppelmoral!
Thermometer schrieb:MCDonalds-Fehler!
Wenn McD 100% europäische Rinder verarbeitet ist es logisch dass sie mindestens einen Teil der Rinder-NAhrung
ebenso in Deutschland herstellen^^
-->Eindeutig Propagandaversuch von
@CurtisNewton meinst du nicht?
Wenn ich doch mal ausnhamsweise nach McD gehe weil ich keine zeit habe bin ich wohl doch NICHT direkt Schuld an der Abholzung des Regenwaldes^^
Dass für Viehzucht der Urwald abgeholzt scheint noch kein überzeugender Grund für allgemeinen Fleischverzicht zu sein?
@Natsirt Thermometer schrieb:Was denkst kostet ein liter raffiniertes benzin an virtuellem Wasser?
jepp - Was verbraucht son Auto so? 5-10 Liter ? ODer doch eher die amerikanische variante mit den 30 Litern? Uiuiui
Autoreparatur? :O Strassenbau?
Hausbau!
@17 Mag ja sein dass man nur alle 100 Jahre ein haus baut
:DAber die Technik!
Bagger baggern ein loch!
Beton rein (beton muss angemischt werden aus vielen versch zutaten!)
Stahlammten in den Beton!
Deckel auf den keller.
Wand Wasserdicht machen mit Chemie...
Kabel verlegen (was kostete son meter Kabel an virtuellem Wasser? Wieviele Stromleitungen haben wir im haus und bis zum Kraftwerk?)
Die ganze Einrichtung .. Wieviel Wasser fliesst durch einen Schreibtisch? Er ist aus Holz ....
Mag ja sein - Ich bau nur ein haus pro leben - aber täglich verbruche ich noch zusätzlich Wasser Strom etc alles laufende Kosten
Abfallbeseitigung ...
Kurze umfrage:
Wer meint immernoch virtuelles Wasser sei im Alltag vernachlässigbar - aber beim Fleischverzehr ein Gegenargument?
:D