@PrivateEye Naja, die meisten davon sind eben schon tot, wen soll man da nach Den Haag schleppen. Die haben ja immer eine Geheimniskrämerei darum gemacht und nie etwas wirklich zugegeben. Das kommt alles erst langsam raus und ich befürchte, das Schlimmste wissen wir noch gar nicht.
Es heisst doch immer erstmal "alles kein Problem", dann nach 50 Jahren "jaaa, ein wenig unangebracht wars schon" und nach 100 Jahren, "Naja, war schon blöd" - nach Tausend Jahren weiss es entweder keiner mehr, oder die sagen dann, "Ja, das waren doch aber nicht wir".
Da muss ich wirklich der deutschen Regierung von nach dem Krieg meine Anerkennung zollen. Die haben gleich und unumwunden gesagt, dass das Mist war, was das 3.Reich fabriziert hat und hat mit Aussöhnung und Wiedergutmachung begonnen.
Das würde ich mir von allen Staaten wünschen. Dass man nicht weiss, was bei Versuchen herauskommt ist ja klar, da mache ich keinem einen Vorwurf. Aber dann noch bewusst am "lebenden Objekt" zu forschen und danach nichts zugeben, das ist .... ich sags nicht, was ich mir denke
;)Im zweiten Bericht, wenn ich das schon lese mit den Quallenkindern usw, da wird einem wirklich schlecht. Die armen Mütter, die die Babys dann heimlich verscharren mussten - wie viel mehr an Menschenverachtung geht denn noch.
Liebe Grüße