@Katori Naja, der Hahn Otto hätte sich vermutloch auch im Garb umgedreht, wenn er gesehen hätte, wie ein halbes Atoll einfach weggeblasen wird:
http://nuclearweaponarchive.org/Usa/Tests/Elugel.jpgDie Strahlung lässt ja irgendwann nach, aber das Atoll braucht Jahrhunderte oder Jahrtausende bis das wieder nachwächst.
@GilbMLRS Ach, und dazu muss man HUNDERTE von Tests machen - dass ich nicht lache. Es geht auch nicht um Bikini, es geht um alle pazifischen Atolle die die weggeblasen haben. Erklären Sie mir doch bitte, warum man eine Kernwaffe mehrfach testen muss, das Ding geht hoch und alles ist klar.
Ich habe oben schon erwähnt, dass ich aus wissenschaftlicher Sicht auch befürworte, dass man ein paar Tests macht, auch ein paar H-Bombentests, aber hunderte, das können Sie mir gerne erklären.
Wenn Sie auf diesen Inseln gelebt hätten oder auch nur irgendwie mit denen in Berührung gekommen wären würden Sie sicher nicht so denken.
Keinen interessiert es, wenn des Nachbarn Haus brennt, aber wenn das eigene abgefackelt wird, ist das Geschrei gross.
Liebe Grüße
P.S. ich habe auch schon erwähnt, dass der Fallout bis zur Ostküste kam - bitte alles lesen, nicht nur posten - danke.