Grundrechte für Tiere?
18.02.2011 um 00:25Paka schrieb:Und wegen dem Retten, warum sollte ich die Menschen automatisch zuerst retten? Ich rette denjenigen zuerst, der sich in der größten Gefahr befindet, egal ob Hund oder Mensch.Sicher, man versucht natürlich alle zu retten, daher ist die Frage auch auch überflüssig.
Patent schrieb:Im Grunde bin ich auch für eine Welt in der alle Menschen und Tiere in Einklang mit der Natur leben und möglichst nur dann töten, wenn es absolut keine andere Wahl gibt.Nein, die Menschen leben ja nichtmal im Einklang mit sich selber, das Gegenteil ist der Fall.Und wenn das schon nicht klappt ist so eine Vorstellung völlig absurd.Das ist wie Weltfrieden wünschen, obwohl weiterhin Waffen produziert werden.
Zum Tierrecht.
Wir brauchen für den Umgang mit Tieren keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.“
Kaplan
Die gängige Praxis, Tiere als Eigentum oder Handelsgut zu behandeln, muss abgelehnt werden.
Haustiere dürfen sich auch entfalten, Nutztiere nicht, das ist Speziesismus sondersgleichen, analog zum Rassismus.
Hop_Rocker77 schrieb:für Tiere einfällt ist das an jeden Menschen der gewisse Grundrechte geniesst auch Pflichten gestellt werdenBlödsinn, wenn Tiere ihr eigenes Grundrecht haben, müssen sie nicht den Sklaven spielen für den Menschen.Das, was du Verpflichtung nennst, findet heute in Form von Massentötungen zwecks Konsum statt, wobei das Ausbeutung ist.