Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Grundrechte für Tiere?
18.02.2011 um 22:2217 schrieb:Den Bedarf nach Fleisch. Aber den Bedarf nach Nahrung kann man locker auch anders decken. Der Wille Fleisch zu essen ist anerzogen, das ist reine Gewohnheitssache.nö, ist es nicht. Es ist evolutionär bedingt. Der Mensch ist und bleibt ein Allesfresser!
17 schrieb:Wie schon gesagt, ist Fleisch ein überflüssiges Genussmittel. Ich stelle es gerne auf eine Stufe mit Tabak oder Kaffee. Viele konsumieren es, wirklich brauchen tut es keiner.Und ob! Frag mal einen Raucher oder einen dieser Kaffeejunkis ob e süberflüssig ist....
17 schrieb:Ach, das besorgen schon die großen Industrieschiffe, die dafür sorgen, dass Max Mustermann sich billige Fischstäbchen in die Pfanne hauen kann.Und auf denen arbeiten auch Menschen, die einfach nur ihr auskommen haben wollen.
17 schrieb:Und nein, ich will niemandem die Lebensgrundlage entziehen, außer den gierigen, die nicht nur überleben wollen, sondern sich auf Kosten anderer bereichern.Tust du aber, wenn die Nutzviehhaltung abgeschafft wird. Da arbeiten nicht nur irgendwelche gierigen Ausbeuter.
CosmicQueen schrieb:Unsinn, ich kenne genügend Kinder, wo die Eltern fast kein Fleisch essen, aber eben diese Kinder aus irgendeinen Grund ständig danach verlangen und es wohl auch brauchen.Der Eiweismangel. Wer im Wachstum ist, braucht eine Menge davon, mehr als Vegetarische Ernährung liefern kann.