Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?
03.01.2011 um 22:47k2 schrieb:Der Mensch ist das einzige Tier was sich für intelligent hält.Und der sich darauf etwas einbildet.
k2 schrieb:Der Mensch ist das einzige Tier was sich für intelligent hält.Und der sich darauf etwas einbildet.
Katori schrieb:Okay dann sag ich es Dir so, ich halte Dich für einen Gefühlskrüppel.absoluter käse! :D ich bin nur realist und kein phantast so wie du, der schon eigene wortschöpfungen kreieren muss um seine "meinung" zu untermauern.
Kebab schrieb:das ein huhn, im menschlichen sinne "frustriert" ist bezweifel ich, eher glaube ich, das es durch seinen natürlichen bewegungstrieb, welches ihm genommen wurde, eine biologische reaktion darauf erfolgt, welches wir als frustration mit unseren worten beschreiben aber es bei einem huhn nicht die selben bedeutung hat wie bei uns menschen.Ist es beim menschen nicht auch eine biologische reaktion? Purer selbsterhaltungstrieb, um mit der situation besser zurecht zu kommen?
Kebab schrieb:welches wir als frustration mit unseren worten beschreiben aber es bei einem huhn nicht die selben bedeutung hat wie bei uns menschennicht so richtig. Könntest du das mal bitte mit anderen worten wiedergeben?
gastric schrieb:Ist es beim menschen nicht auch eine biologische reaktion? Purer selbsterhaltungstrieb, um mit der situation besser zurecht zu kommen?bestimmt ist das so, hinzu kommen dann aber noch andere faktoren beim menschen, da er darüber nachdenken könnte warum er nun in diese situation gekommen ist und nicht nur pure frustration zum ausdruck kommen, die in selbszersörung ausarten. das unterscheidet die tierische frustration von den menschlichen frustrationen, sie sind ähnlich im biologischen sinne, aber gefühlstechnik anders.
übrigens versteh ich den teilich wüde vorschlagen du liest mal einige links die ich hier schon eingefügt habe. dann verstehst du es vielleicht besser.
welches wir als frustration mit unseren worten beschreiben aber es bei einem huhn nicht die selben bedeutung hat wie bei uns menschen
nicht so richtig. Könntest du das mal bitte mit anderen worten wiedergeben?
zaramanda schrieb:Meine Katze frisst Fisch,ab und zu erwisch sie auch nen Vogel....den sie nicht ganz frisst,aber zum teil.frischen fisch vom markt oder selbst geangelt? :D aber du wirst doch einsehen das du da eine ausnahme bist, sonst hätte die tierfutterindustie nicht so imense umsätze. daraus folgt, das der gemeine haustierbesitzer auf käufliche tiernahrung zurückgreift. und wo kommt diese her? genau vom schlachter!! somit unterstützen viele haustierbesitzer massentierhaltung und das abschlachten von tieren für ihre zwecke.
Du denkst auch bestimmt das Kühe die Luft verpesten mit ihren Gasen....
Massentiehaltung herrscht nur weil der Mensch es so macht.Und nur der Mensch.
Wenn du mich schon zitierst dann alles... Katzen würden nie Mäuse in Massen halten.......Tiere töten nur das was sie brauchen und,rotten nicht andere aus.DAs machen nur Menschen.
Kebab schrieb:intellektLerne den erstmal einzusetzen, Intellekt schreibt man groß, dann können wir uns vielleicht angemessen weiter unterhalten.