Deepwater Horizon: Ölpest in USA
02.09.2010 um 22:45@sentex http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/09/02/International/Oel-Plattform-explodiert-langer-Oelschleier-im-Meer?WT.zugang=front_top
Ölschleier durch Metanblase?
Naja hatte wohl noch etwas im Tank...
Und weil sie zur Zeit nicht fördert muss das nicht heissen, dass sie ihren "Stachel" nicht trotzdem im Boden hat... vielleicht ist ja im Moment einfach der Hahn abgedreht.
Ich denke wir warten ma den Tag morgen ab... da dürfte sicher einiges klarer sein.
Zumindest ist das Teil in relativ flachen Gewässer (100m), was die Sache mit evt. Verschliessungen stark vereinfacht.
Also mein erster Eindruck ist, dass das nicht das selbe Ausmass annehmen wird wie bei DwH.
Rund vier Monate nach dem Untergang der BP-Plattform «Deepwater Horizon» hat sich erneut eine Explosion auf einer Ölplattform im Golf von Mexiko ereignet. 13 Menschen gingen dabei über Bord, mindestens einer davon wurde verletzt. Ausserdem hat sich bereits ein etwa 1,5 Kilometer langer und 30 Meter breiter Ölschleier auf dem Wasser gebildet.
Ölschleier durch Metanblase?
Naja hatte wohl noch etwas im Tank...
Und weil sie zur Zeit nicht fördert muss das nicht heissen, dass sie ihren "Stachel" nicht trotzdem im Boden hat... vielleicht ist ja im Moment einfach der Hahn abgedreht.
Ich denke wir warten ma den Tag morgen ab... da dürfte sicher einiges klarer sein.
Zumindest ist das Teil in relativ flachen Gewässer (100m), was die Sache mit evt. Verschliessungen stark vereinfacht.
Also mein erster Eindruck ist, dass das nicht das selbe Ausmass annehmen wird wie bei DwH.