@xUndine
Kuriten schrieb:Ich kann leider nicht 3 mal am Tag nass geben, da ich berufstätig bin und den ganzen Tag nicht zu Hause. Dass das Nassfutter oder gar das Hackfleisch dass ich manchmal gebe dann rumgammelt will ich nicht. Nach 1-2 Stunden muss was nicht gegessen ist weg, ...
Wir sind auch berufstätig, haben da aber trotzdem kein Problem.
Hackfleisch würde ich natürlich auch nicht den ganzen Tag stehen lassen - das wäre mir auch zu heikel. Aber Dosenfutter? Da sehe ich kein Problem, höchstens vielleicht im Hochsommer und wenn man keinen einigermaßén kühlen Futterplatz anbieten kann (da kann aber ein Futterautomat helfen).
Allerdings wird bei uns schon lange keine Mittagsmahlzeit mehr eingefordert.
Hier gibt's morgens was (aktuell vom Gefährten, der steht früher auf als ich und muss auch früher los), danach legt sich das Fräuleinchen erstmal ab (sie ist derzeit leider alleine).
Bis vor garnicht allzulanger Zeit habe ich dann noch eine kleine Portion Nassfutter (mit Wasser drüber) für sie stehenlassen, das ist aber ziemlich sinnlos, weil sie tatsächlich erst am späteren Nachmittag wieder etwas fressen möchte, d.h. wenn ich dann wieder nachhause komme (arbeite in Teilzeit, ist also eher nachmittags als abends) pennt sie meist immernoch und frisst dann erst das stehengelassene. Muss also nicht sein, drum mach ich das auch nicht mehr.
Die kleine ist aber auch keine "Häppchenfresserin" wie viele andere, die das brauchen dass den ganzen Tag was da steht.
Bei uns gibt's also morgens Nassfutter mit Wasser drüber, nachmittags dann nochmal und im Lauf des Abends nochmal.
Kuriten schrieb:Wie viel Gramm Nassfutter gibst du bei wievielen Katzen? Trockenfutter gibst du nicht bei? Ist das Nassfutter Paté oder schon in Sauce?
Ella frisst aktuell ca. 330g Nassfutter täglich.
Das Nassfutter das wir füttern ist durchwegs Paté - bei mittel- bis hochwertigen Marken wirst Du eigentlich keine "Bröckchen in Sauce" finden.
Trockenfutter gibt's garnicht, zum Spielen, Clickern usw. nehmen wir Trockenfleisch.