Katzen
09.02.2016 um 22:48Hallo,ihr lieben Katzenfreaks!
Ich wollte euch mal fragen,wieviel eine Katze am Tag fressen darf/sollte.
Also,mein Süßer ist ein Maine-Coon,und wiegt mit 19 Monaten jetzt stolze 7,3kg.
Er bekommt pro Tag seine 3 Beutelchen a 100g Nassfutter plus 100g frisches,rohes Rindfleisch plus sein Trockenfutter,das er aber nur gelegentlich als Snack sieht.
Mit Leckerlies bin ich extrem geizig,maximal 2 pro Tag.a 10g.
Er ist eine reine Wohnungskatze,aber nur deshalb,weil er es so will. Er könnte locker mal raus,so wie meine Katzen vor ihm,aber dazu müsste er den Hausflur überwinden,und dazu hat er zuviel Angst.
Ich hab ihn vor 3Monaten kastrieren lassen und hab halt jetzt Bedenken,wenn ich ihm weiter 400g und mehr füttere,daß er fett wird. Noch ist er schlank,aber wie wird er in 2oder3 Jahren sein?
Übergewicht kann bei Katz sehr schlimm sein(Herz,Diabetes etc.)
Aber ich will auch nicht,dass er ständig Hunger hat.
Ich wollte euch mal fragen,wieviel eine Katze am Tag fressen darf/sollte.
Also,mein Süßer ist ein Maine-Coon,und wiegt mit 19 Monaten jetzt stolze 7,3kg.
Er bekommt pro Tag seine 3 Beutelchen a 100g Nassfutter plus 100g frisches,rohes Rindfleisch plus sein Trockenfutter,das er aber nur gelegentlich als Snack sieht.
Mit Leckerlies bin ich extrem geizig,maximal 2 pro Tag.a 10g.
Er ist eine reine Wohnungskatze,aber nur deshalb,weil er es so will. Er könnte locker mal raus,so wie meine Katzen vor ihm,aber dazu müsste er den Hausflur überwinden,und dazu hat er zuviel Angst.
Ich hab ihn vor 3Monaten kastrieren lassen und hab halt jetzt Bedenken,wenn ich ihm weiter 400g und mehr füttere,daß er fett wird. Noch ist er schlank,aber wie wird er in 2oder3 Jahren sein?
Übergewicht kann bei Katz sehr schlimm sein(Herz,Diabetes etc.)
Aber ich will auch nicht,dass er ständig Hunger hat.