gruselich schrieb:Vielleicht hilft es aber auch, sich mental darauf einzustellen, dass die beiden lange Zeit, oder sogar für immer Abstand zueinander brauchen werden. Ich kenne einen Haushalt, da sind zwei Geschwistertiere, die gar nicht im selben Raum sein können. Natürlich ist wohl nicht das, wovon man als Halter zweier Katzen so träumt...
Hoffe, jemand kann Dir noch einen besseren Tipp geben. Bis dahin viel Kraft und Gelassenheit
@gruselich Ohje, das ist aber für alle Beteiligten im Haushalt (und vor allen die zwei Katzen) sicher kein schönes Zusammenleben.
Nein, das wollen wir mal nicht hoffen dass sich meine beiden Fellpopöchen nicht mehr verstehen werden. Das wäre ja der Supergau
:(Ruhe und Gelassenheit kann ich wirklich gut gebrauchen. Immer her damit :-P
@xUndine
Danke für den Tip. War gestern noch im Fressnapf und habe zwar kein Feliway bekommen aber etwas vergleichbares das "Catitude Spray" heisst.
Ich habe keine Ahnung ob das hilft oder nur für den Placebo-Effekt im Kopf des Katzenbesitzers ist ;-)
Hab's mal auf alle beliebten Kuschelplätze und Rückzugsorte gesprüht.
Aber zur Allgemeinsituation kann ich ein wenig Entwarnung geben.
Als ich gestern nach Feierabend und Katzeneinkauf nach Hause kam, war die Lage schon wesentlich entspannter.
Hatte ja zuerst Bedenken sie in der Situation ungetrennt überhaupt alleine zu lassen. War aber scheinbar genau die richtige Entscheidung. Der Tag alleine zu Hause hat sie scheinbar ein bissle beruhigt (is ja auch kein Wunder wenn die Dosis zusätzlich von der Rolle sind und noch mehr Unruhe verbreiten wenn sie zu Hause sind ....).
Sie sind immer noch vorsichtig und wollen wissen wo der andere ist, haben aber heute morgen schon wieder ohne Brummeln beide in der Küche gefressen.
Manchmal wird noch gefaucht, nach dem Motto "bleib mir vom Leib" aber krasse Auseinandersetzungen bis jetzt zumindest mal nicht mehr.
Hoffe dass nichts weiter mehr vorfällt das diese Beruhigung der Lage wieder zunichte macht.
Dann könnte der Spuk vielleicht bald vorbei sein *auf Holz klopf*
Danke für eure Kommentare und Tips :-)